Jack Russell bellt und knurrt Leute an!!

  • ANZEIGE

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lewis. Eigentich hat eher er ein Problem mit anderen Menschen. Wenn wir auf der Straße gehen, und es ist DUNKEL und es kommt uns jemand entgegen, knurrt er zuerst, dann bellt er. Das bellen hört nicht mehr auf. :shock: Ich hab ihm gestern mal kurz den Mund zugehalten. Dann war er ruhig. 2 Sekunden... dann wieder. Die Menschen gehen weder schnell auf ihn zu, noch sind sie laut oder sonstwas. Sie sind einfach nur da. Das ist aber nur wenn:
    - ich alleine mit ihm gehe
    - wenn es dunkel ist.
    Ich steh echt auf dem Schlauch. Ist das ein Beschützerinstint?? :help:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • sowas macht(e) unserer auch!
    anfangs war es ärger, aber mit einem "NEIN" und ablenkungsmanövern ist es jetzt schon viel besser geworden!
    jetzt gibts höchstens noch ein kurzes wuff und das wars dann auch schon wieder!


    du musst dem hundi vermitteln, dass der mensch, der dir da entgegen kommt weder bedrohung noch sonst was für ihn und auch dich ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!