• Hallo an alle,
    ich bin heute bei Mücke an ein Verhalten gestossen, was mich total erstaunt ( gar entsetzt ) hat und ich möchte gern ein paar Meinungen dazu hören.
    An sich finde ich es immer schwierig und ein bissl müßig über bestimmte Situationen zu urteilen und diese zu analysieren.

    Dennoch möchte ich es mal versuchen.

    Wir haben jetzt schon ca 3x ein bestimmtes Hund-Hundehalter-Gespann getroffen, bei dem Mücke abgeht wie ein Zäpfchen.
    :aufsmaul:
    wenn er diese Leute mit Hund sieht brennen bei ihm alle Sicherungen durch und er geht auf "Angriff". Er knurrt so böse wie man sich das vorstellen kann, legt sich ins Geschirr und mutiert zum Monster.

    EGAL wie viel Distanz dazwischen ist, heute waren die auf der anderen Strassenseite, wo Mücke es normalerweise nicht juckt, wenn da ein anderer Hund läuft, selbst bei kläffenden Fusshupen schnuppert er friedlich weiter.

    Es handelt sich um einen Welpen. Ich schätze den Ösel auf höchstens 4,5 Monate, sieht aus wie ein Magyar Viszlar. Herrchen und Frauchen sind beide knappe 80 ( ihr lest richtig !!! ) , die Omma mit nem Rollator immer ein paar Schritte hinterher, weil die kaum mithalten kann, der Oppa ( mit Hut) führt den Kleinen an der Leine, d. h. der Kleine führt den Oppa.

    Wenn der Kleine Mücke erblickt schaut er neugierig, welpentypisch halt, fängt an zu ziehen wie wild, und da Oppa nicht mehr der jüngste ist, klappt das auch recht gut, so dass Hundi halb auf der Strasse hängt.

    Und Mücke dreht durch. :x

    Ich kenn sowas von ihm nicht.

    Heute hielt mein Mann ihn, da wars ein wenig schlimmer, letztens hatte ich Mücke am Kinderwagen, da klappte es etwas besser, ich hab ihn zur Raison gerufen und wir konnte weiter gehen, aber er ist danach immer noch total aufgebracht, alle Haare stehen zu Berge und er schnauft wie eine Lokomotive.

    Mein Mann meinte, es liege an der Omma mit Rollator, aber Mücke kennt allerlei "Geräte", sowas würde ihn niemals so aufregen. Es ist der Hund, ist das einfach nur Antipathie, das kann doch nicht sein ??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Monster Mücke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Melanie,

      vielleicht hat Dein Mann wirklich recht. Die meisten Probleme mit unserem haben wir bei diesen Gehhilfewägelchen oder bei Koffern die rollen. Aber böse oder gar stinkesauer ist er nicht. Er will halt hin und wir haben ja auch so einen eher großen Hund.

      Oder kann es sein d. Euer Mücke einfach die Chance wittert ? Aber der Hund ist doch sonst friedlich ? :???: .L.G.Burgit

      PS: Kann es sein d. d. ein RR ist ? Das ist warum auch immer der einzige Hund mit dem Apollo ein Problem hat. Ein Mädchen, so alt wie er, bei uns im Bürogebäude und mault immer. Da benimmt er sich auch so ähnlich. Klar sind auch nicht alle RR so, aber bei dem ist es so.

    • Bei Sachen, die ihm unheimlich sind, reagiert er immer anders. Er ist ein Hund, der vor unheimlichen Dingen erstmal zurück weicht. Er wählt niemals die Flucht nach vorn.

      Das macht er nur bei Hunden, die ihn übelst anmachen, die er dazu noch nicht leiden kann und wenn die Distanz zu gering ist.

      Aber der Kleine hat ja "nur" gezogen , nichtmal gebellt. :???:

    • Hallo Melanie,

      vielleicht ist es gar nicht der Hund und auch gar nicht das Wägelchen. Vielleicht ist es die Körperhaltung der Menschen hinter dem anderen Hund. Ich finde was d. angeht " das andere Ende der Leine " super. Die Autorin hat noch ein Buch geschrieben. Titel fällt mir grade nicht ein, müßte ich raussuchen. Aber es war wirklich interessant was durch unbewußte Körperhaltung alles beim Hund passiert. Vielleicht ist d. d. Grund ? L.G.Burgit

    • Hallo,

      mir ist auch sofort der Gedanke gekommen, das da irgendetwas in der "Kommunikation" nicht stimmt. Etwas, was für uns nicht deutlich ist, aber für deinen Hund. Was er als Unverschämtheit oder wie auch immer sieht, was angriffswürdig ist.

      Das Buch ist im übrigen von Patricia McConnell und ich finde es auch sehr interessant.

      lg mathilde

    • Melanie, Dein Hund ist nicht dickschädelig, er ist zielstrebig :lachtot: . Aber mein Mitgefühl ist bei Dir. Wenn diese Riesen so ein Theater machen dann geht richtig die Post ab und es ist nur anstrengend. L.G.Burgit

      PS: aber gucken können sie wie die Schäfchen, weißt dieser " Frauuuuuuuchen ich bin doch so lieb Blick "

    • Danke für dein Mitgefühl.... leider lässt sich mein Mann immer ein wenig zu sehr von seinem Gehabe beeindrucken und reagiert zu lahm.
      Daher wars heute besonders ...wie soll ich sagen....spektakulär... :freddy:

    • Hi,

      Du hast eine PN. Meine Mailadresse ist unter dem Profil freigeschaltet.L.G.Burgit

    • Warum soll es nicht einfach Antiphatie sein?
      Sowohl Emma als auch Janosch (und der mag eigentlich wirklich jeden Hund) haben so ein, zwei Kandidaten, die sie vollkommen unabhängig voneinander absolut nicht leiden können, obwohl mit diesen Hunden absolut nie irgendwas vorgefallen ist, obwohl sie nicht in Emmas Feindbild passen etc.
      Ich denke, dass gibt es bein Hunden genauso wie bei Menschen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!