Ein Yorkshire Terrier - Thread

  • Bettybuh-> Also im Sommer lassen wir Kody auch kurzes Fell schneiden ist praktischer....Ist ja dann auch warm....Das letzte mal haben wir Ihn im September schneiden lassen so dass,das Fell bis zum Winter hin nachgewachsen ist....Kleidung hat er auch aber die zieh ich Ihm jetzt nicht mehr an...Er hat ja jetzt dickeres und längeres Fell.... ;)


    Also jetzt wo er längeres Haar hat merkt man auch das man Ihn öfters baden muss wie anderen hunderassen...Wir baden Ihn auch fast jeden Monat....Er bekommt dann sonst immer so matschiges fettiges Fell....


    Also ich kämme Ihn 1 mal in der Woche so richtig schön durch....Bei Kody geht es...Ausser an der Schnauze sollte man öfters kämmen da sonst vom Hundefutter die reste immer ziehmlich hart werden und kleben... :/


    Über die Nase stutze ich immer sein Fell...Damit es nicht in die Augen piekst....Man könnte es auch langwachsen lassen dann piekst auch nichts in den Augen...Aber ich find dann hat er sone dünne Schnauze....Seinen Pony muss ich Ihm auch regelmässig schneiden...Sonst würde der Pony über seine Augen hängen....


    Also beim Yorki sagt man ja immer man sollte sich zwischen LANGEN oder KURZEM Haar endscheiden...Denn beides würde nicht gehen da die Haare sonst immer in den Augen pieksen und die Yorkis tränen ja auch so immer oft die Augen...


    Ich hab mich im Sommer für kurzes Fell und im Winter für längeres Fell endschieden...Bei längerem Fell wird in seinem gesicht und am Kopf dafür aber hier und da mal immer wieder Haare gekürzt und gestutzt...



    LG SUSI =)

  • Hallo Susanna,


    ich finde es toll, dass die kleine Maus bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. Nach den Fotos zu urteilen hat sie sich ja schon gut in das Rudel eingefügt - Gruppenkuscheln - :D


    Unser Mirko (Kosename Murmelchen) ist ebenfalls 8 Jahre alt und hat auch so ein Goldköpfchen. Yorkies sind schon eine tolle Rasse, voller Temperament, übersprühender Lebensfreude, sehr selbstbewusst und doch anhänglich.


    Was die Fellpflege angeht, kommt es sehr auf die Haarstruktur an. Unser Mirko hat auch langes Fell, welches aber sehr gut zu bürsten ist, da er die typische "Yorkieseide" aufweist. Je wolliger dass Fell ist, desto eher neigt es zum Verfilzen und ist schwerer zu pflegen. Da ist eine süße Kurzhaarfrisur schon praktischer.


    Viel Freude weiterhin mit deiner Lilly.



  • Danke für eure Antworten :D


    Also meine Hundefriseurin hat gesagt, Lilly´s Fell würde wohl nicht zum Verfilzen neigen.
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie sich das Fell so entwickelt, wenn es wieder länger wird. Und gut der Tipp, dass ich auf das Fell im Gesicht achten muss, dass es nicht in die Augen pickst. :gott:
    Zum Glück tränen Lilly´s Augen kaum.



    Ich stelle mir so langes Fell - wie das von Mirko - doch sehr unpraktisch vor - bleibt da nicht alles möglich drin hängen?


    Aber toll sieht Mirko trotzdem aus - ein sehr schöner Hund :herzen1:


    Wächst das Fell bei einem Yorky eigendlich auch unendlich - so wie bei einem Pudel?


    Allerdings leidet sie unter Zahnstein - werde in ein paar Wochen erstmal eine Zahnsteinentfernung machen lassen müssen. So wie ich es bis jetzt sehen konnte, hat sie auf jeden Fall schon mal keine Schneidezähne mehr. Aber sonst sind wohl noch alle Zähnchen vorhanden. =)

  • Vielleicht trifft man sich ja mal in Warnemünde, werde auch mal mit meinem Kleinen zum Ostseestrand, damit er diese schöne Ecke von seinem Heimatort :D auch kennenlernt.



    Schläft euer Yorkie auch immer so oder ist eine kleine Macke von Wolli :???:



    Unser Teppich passt perfekt zu dem Kleinen, wir müssen immer mehrmal gucken um ihn zu finden. Meistens sitzt er denn direkt vor uns :D


    Geschafft....den "Riesen" Papa hat er besiegt



    LG von den beiden aus Rostock

  • Bettybuh->


    Schau doch mal da.... https://www.dogforum.de/ftopic39046.html


    Das soll gegen Zahnstein helfen.....Vielleicht willst Du es ja auch mal ausprobieren....Dann muss Deine kleine nicht unter Narkose gesetzt werden....


    Lies es Dir einfach mal durch...Ich finde es auf jedenfall mal interessant...


    Und werde es wenn es soweit ist auch einfach mal ausprobieren....


    Denn noch mal lasse ich Kody nicht unter Narkose setzten....Er hat in seinem kurzem Leben nämlich schon 2 grosse OP´s hinter sich.....An der Leber....Das reicht erstmal...


    Es stehen auch schon Erfahrungsberichte von dem Zahnstein zeugs drin...
    Einfach mal lesen... =)

  • Na ja, praktischer wäre eine Kurzhaarfrisur ganz bestimmt. Besonders bei einem solchen Wirbelwind, der im Sommer auch für sein Leben gern baden geht. Aber Mirko genießt es sehr gebürstet oder geföhnt zu werden. Zudem behindert ihn das lange Haar in keiner Weise, ansonsten würden wir ihm auch einen Kurzhaarschnitt verpassen.


    Susi
    Wie geht es denn dem kleinen Kody jetzt? Ist alles überstanden?

  • Miriandu-> Japp es geht Kody gott sei Dank wieder super.Danke der Nachfrage..


    Die Professorin sagte das Kody sogar das normale Alter erlangen kann trotz der Krankheit..


    Er gilt jetzt eigentlich als geheilt..Und jetzt geht es Ihm wieder toll...


    Er geht sogar öfters zum Agility...Und den Ostsee Strand findet er super...


    Wie son kleiner Wirbelwind fegt er über den Sand....Er frisst wieder normal...


    Auch wenn manchmal sehr wenig,aber ansonsten ist er wie son junghund in dem Alter ist....Verspielt dickköpfig und total verschmust...



    Bettybuh->


    Schau doch mal da.... https://www.dogforum.de/ftopic39046.html


    Das soll gegen Zahnstein helfen.....Vielleicht willst Du es ja auch mal ausprobieren....Dann muss Deine kleine nicht unter Narkose gesetzt werden....


    Lies es Dir einfach mal durch...Ich finde es auf jedenfall mal interessant...


    Und werde es wenn es soweit ist auch einfach mal ausprobieren....


    Denn noch mal lasse ich Kody nicht unter Narkose setzten....Er hat in seinem kurzem Leben nämlich schon 2 grosse OP´s hinter sich.....An der Leber....Das reicht erstmal...


    Es stehen auch schon Erfahrungsberichte von dem Zahnstein zeugs drin...
    Einfach mal lesen... =)



    SabrinaRostock-> Ich kenn das auch mit dem Teppich...Finde den Hund..







    Verdreht schlafen mag er auch sehr gerne wie fast jeder Hund..








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!