Die erst Woche mit Hund.

• Zitat

Wo habt ihr den Hund die ersten Tage schlafen lassen und wie lange?

Im Wohnzimmer in ihrer Box, die sie bereits vom Züchter her kannte. In der ersten Nacht zusammen mit Face. Wie lange? So lange, bis er wach wurde

Zitat

Wie oft seit Ihr raus gegangen zum spazieren?

Richtig spazieren einmal am Tag mit dem Zwerg für ca. 10 bis 15 Minuten. Ansonsten so 138.000 mal am Tag in den Garten. Erst nach und nach kam sie auf alle SPaziergänge der "Großen" mit.

Zitat

Wie oft habt ihr ihn gefüttert?

3 mal am Tag, später 2 mal und so wird es auch bleiben

Zitat

Was habt Ihr am ersten Tag alles mit ihm unternommen?

Wir hatten eine sehr lange Heimfahrt (fast 5 Std.) und so war es schon spät als wir hier ankamen. Sie durfte sich dann umgucken und schlafen war angesagt. AUch am nächsten Tag hat sie sich erstmal rein in der Wohnung umgeguckt, die Mädels besser kennen gelernt, den Garten erforscht (und direkt begonnen ihn umzugraben). Ich habe sie nachmittags dann ins Auto gepackt und bin mit ihr und den Großen auf meinen Trainingsplatz gefahren, dort konnte sie wieder einfach frei die Umgebung erforschen und rennen (dort ist mehr Platz). Am übernächsten Tag hat sie dann meine Eltern und deren Hund kennen gelernt und wir sind das erste Mal spazieren gegangen.

• Achso *g* In dem Fall "gar nicht". Sie hat direkt im Wohnzimmer geschlafen, ist dann im Dezember in die KÜche umgezogen mitsamt Box und läuft jetzt nachts frei (da stubenrein usw.). Allerdings bisher shcläft sie weiter in ihrer Box und kommt erst morgens wenns hell wird ins Schlafzimmer gedackelt. Nicht mal, wenn Sven aufsteht und zur Arbeit geht und durch Küche und Wohnung läuft, interessiert sie das.

• Also am Anfang hat Jenny bei uns im Schlafzimmer auf einer Decke von uns geschlafen (damit sie sich mit unserem Geruch vertraut macht). Seit einer Woche ungefähr liegt sie im Zimmer neben uns auf "Ihrem" Sofa. Hat sie von selbst angefangen. Unsere Tür ist natürlich immer offen, denn in der Früh kommt sie in der letzten halben Stunde vorm Aufstehen immer zu mir ins Bett kuscheln :D

Gefüttert hab ich immer 2x am Tag (morgens und am späten Nachmittag), da Jenny ja doch schon ca. 3,5 Monate alt war (hab ich übrigens so beibehalten)

Am ersten Tag waren wir mit Ihr gaaanz viel im Garten spielen und eine kleine Runde spazieren. An diesem Tag war sie extrem aktiv, wir haben uns dann kurzzeitig gedacht, ob es ein Fehler war, sie zu holen und ob wir sie ihrer Aktivität entsprechend auslasten können, aber es hat sich schnell gezeigt, dass Jenny sehr viel Nachholbedarf hatte (sie ist aus dem Tierheim) ;)

• Hallo!

Da ich Ronny als Überraschung bekommen habe, stand am nächsten Tag erstmal ein Zubehöreinkauf an zu dem er mitgekommen ist. ;)

An dem Abend, an dem er bei uns einzog, hat er das Haus erkundigt und beim Pieseln den Garten und das Stückchen grün gegenüber.

Geschlafen habe ich die ersten Nächte mit ihm auf dem Fußboden (also Decken drunter und so), weil er nicht alleine bleiben wollte. Dann haben wir es mit einer Kiste vor dem Bett versucht. Das ging allerdings nur, solange meine Hand in der Box hing. Da man sich auch mal dreht im Schlaf, hielt es nicht lange an.

Irgendwann war er dann beim Einschlafen ruhig, wahrscheinlich, damit ich sehr schnell einschlafe, und ist dann, wenn ich geschlafen habe zu mir ins Bett gekrabbelt! :D Aber nur zu mir, denn mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf!

Gefüttert wurde er zuerst 3 Mal am Tag, aber nicht lange, weil er die Mittagsmahlzeit immer öfter nicht gefuttert hat.

Spaziergänge haben wir lange nicht gemacht, immer nur aufs Grün gegenüber, denn er wollte gar nicht gehen... Irgendwann dann 5-Minuten Runden, die er zu Anfang nicht so toll fand.

Und halt einfach gaaaanz viel gekuschelt und gespielt.....vielleicht ist er deswegen heute so ein Kuschelmonster???

RoTy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!