Bin neu und Frage zu Geschirr

  • Sancho Pansa Ja. Ich habe auch Amarok-Geschirre. Von der Qualität her sind sie ähnlich. Nur wenn ich "Schlammspaziergänge" mache, sind mir die Ledergeschirre zu schade. Da nehme ich dann lieber die Neopren-Geschirre. Ich bilde mir ein, sie sind einfacher zu waschen.

  • Hallo,
    also unser Hund hat beim Gassi gehen nur das Geschirr um, an dem hängt auch seine Adresse. Zu Hause hat er dann entweder gar nix um oder wenn er draussen ist sein Halsband, an dem auch wieder seine Adresse hängt.
    guguseli: Finde ch seltsam dass eure Hudeschule das Geschirr nicht will, es ist wesentlich einfacher, gesünder und besser für den Hund, wenn er am Geschirr lernt. Klar, man kann nich so am Geschirr rumzerren (Leienruck ist am Hals einfach schmerzhafter als am Geschirr) aber das ist ja auch eigentlich Sinn der Sache ...
    bellua: Das mit dem Geschirr ist eine tolle Sache! Letztendlich würde ich einen Hund grundsätzlich nur am Geschirr anleinen und nie am Halsband. Seitdem unser Dicker nur noch das Gecshirr trägt und nur noch mit sanften Methoden erzogen wird hat sich unser Verhältnis unglaublich verbessert. Mit der Katze wirds schon klappen, bei uns war erst der Hund da, dann kamen die zwei Katzen (ca. 1-2 Jahre alt), unser Hund hat die beiden erstmal gejagt, aber sie hatten immer die Rückzugsmöglichkeit Keller, wo auch unser Büro ist, und mittlerweile funktioniert es wirklich gut. Die Katze schmust sogar mit dem Hund, der Kater findet ihn immer noch doof, aber e geht ihm enfach aus dem Weg ..
    Viel Spaß in jedem Fall mit eurem neuen Familienmitglied :-))))
    Anja

  • hallöchen,

    ich danke euch für die vielen tipps. wir waren heute wieder 1,5 stunden mit ihr unterwegs. mal sehen obs jetzt mit dem foto klappt:

    Externer Inhalt i12.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ja, es klappt :D

    also, wir waren 1,5 stunden unterwegs. sie lief super gut mit uns. hörte aufs wort, obwohl sie erst 8 monate alt ist und die leine so garnicht gewohnt ist. überhaupt keine angst hatte sie gezeigt, also nicht schreckhaft. wir waren mit unseren drei jungs spazieren. obwohl sie mit schnee schossen, blieb sie cool, hätte am liebsten mitgemacht *grins
    also eine absolute traumhündin. zu den kids ist sie lieb, belt nicht, sozialer kontakt zu anderen hunden perfekt, kein gekläffe...hätten sie am liebsten gleich mitgenommen.
    bei dem halsband störte es mich, dass sie schon etwas würgte, weil sie ja doch schon etwas zog. ich denke, dass ist für sie so ein norwegergeschirr am besten. sie kann zwar noch immer ziehen, aber ich muss ihr nichts abwürgen.
    nächstes wochenende kommt sie dann endich heim, noch ein paar besorgungen machen und noch ein hausbesuch vom tierschutz und dann darf sie kommen :group3g:

    lg bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!