Wie lange habt ihr auf eine Antwort/Entscheidung gewartet?

• wir waren gestern unseren wunschhund bei der pflegegfamilie anschauen. nachdem uns der kleine auch in natura das herz gebrochen hat, haben wir darum gebeten die vorkontrolle einzuleiten. so hoffen wir jetzt, dass in den nächsten tagen jemand kommt, und wir dann innerhalb der kommenden woche auch den kleinen zu uns bekommen... :roll:

zum ablauf:
    wir hatten donnerstag abend eine mail geschrieben, und innerhalb von 12 stunden auch entsprechende kontaktdaten bekommen.
    also - bislang - kann ich nichts negatives über die tierhilfe korfu sagen....bislang. :^^:

• Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt....war gerade nochmal auf der Inet Seite von der Orga um die Kontaktdaten rauszusuchen (werde aber morgen anrufen, falls heute nichts mehr kommt) und was sehe ich da auf der Startseite!?? Dass Fiesta finanzielle Unterstützung braucht weil sie nochmal am Bein operiert werden soll?!? In der Anzeige stand doch das alles gut verheilt ist.....das verstehe ich nicht! Ist das vielleicht noch älter?
    Ich hoffe es meldet sich mal jemand, dann kann man das alles klären...

boogie: ich drück dir die Daumen!

Allen anderen: danke für eure Schilderungen!

Lg Antje

• Zitat

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt....In der Anzeige stand doch das alles gut verheilt ist.....das verstehe ich nicht! Ist das vielleicht noch älter?
    Ich hoffe es meldet sich mal jemand, dann kann man das alles klären...
    Lg Antje

Hallo Antje,

der Anzeigentext ist bestimmt älter als die Info auf der Startseite. Möglicherweise haben sich überraschend Komplikationen nach der OP eingestellt, die jetzt nochmal behandelt werden müssen. Kann ja so sein...

Dennoch hätte man Dich als ernsthaften Interessent darüber informieren sollen.

Ich rate Dir, es heute abend mal telefonisch zu versuchen. Die Leute in diesen Orgas sind da manchmal besser zu erreichen als während eines geschäftigen Wochentages.

Viel Glück und alles Gute für die Maus!

..und die Welpenseite ist echt gefährlich... :ops:

• Hallo

Also, ich kenne die Tierhilfe Korfu auch und habe eigentlich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
    Wir haben in unserem Tierheim vor ca. einem Jahr 4 Welpen von ihnen übernommen. Das war alles super, allerdings hat es damals auch ziemlich lang gedauert, bis die sich gemeldet hatten. Ich weiss, dass die Vorsitzende dieser Tierhilfe Vollzeit arbeitet und also eigentlich nur am Abend und am Wochenende Zeit hat, um sich um die Vermittlung zu kümmern, das hat sie mir am Telefon erzählt.
    Ich weiss, wie es ist, wenn man sich einen Liebling rausgesucht hat und diesen dann am liebsten schon gestern bei sich haben will, aber ich finde es an sich gut, wenn ein bisschen Zeit vergeht zwischen der Kontaktaufnahme und der endgültigen Vermittlung, damit auch wirklich klar ist, dass von Seiten der neuen Besitzer wirkliches Interesse besteht und nicht nur "ach ist der süss, den will ich haben"(nicht auf dich bezogen) Aber die Tatsache, dass die Kleine schon in Deutschland ist, erleichtert das Ganze natürlich ungemein,ansonsten, wenn sie erst noch aus Greichenland eingeflogen werden müsste, würde es bestimmt noch ein bis zwei Wochen dauern.
    Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute mit deinem hoffentlich bald neuen Hund (ist übrigens zuckersüss, die Kleine - aber sind sie das nicht alle?)
    und super, dass du dich für einen Tierschutzhund entschieden hast.
    Nadja

• find ich gut, dass du einen hund aus dem tierschutz holst!

unser sam ist aus dem spanischen tierschutz.

"unsere orga" haben wir auch im internet gefunden. ich habe mich per mail dort gemeldet und ungefähr 2 tage später bekam ich eine antwort mit den ersten grundsätzlichen infos und dem üblichen fragebogen. ausserdem wurde nach meiner telefonnummer gefragt und nach den zeiten an denen ich überlichweise erreichbar bin. ich hab den fragebogen ausgefüllt und meine daten angegeben und am nächsten tag rief mich eine sehr nette dame an und wir hatten am telefon ein längeres, sehr intensives gespräch.

sie hat mich nochmal (auf der infoseite im net stand ja eigentlich schon alles wissenswerte über "süd-hunde" und alle möglichen probleme ect.) über die möglichen südhundekrankheiten aufgeklärt und mir genau geschildert, wie eine vermittlung bei der orga abläuft und ich konnte soviele fragen stellen wie ich wollte. :^^: , sie hat sich wirklich zeit genommen.

zum schluss meinte sie, ich solle bitte am nächsten oder übernächsten tag nochmals anrufen wenn es mir ernst sei. ich wollte ja gleich zusagen ;) aber sie bestand drauf, dass ich und die familie das ganze nochmals eine nacht überdenken! das hat mir schon imponiert.

wegen der platzkontrolle lief es bei unserer orga so ab, dass entweder der hund von einem vertreter der orga ins haus gebracht wird (dann wollten sie aber vorher bei mietern den mietvertrag mit hundehaltererlaubnis gefaxt haben) oder aber über unser örtliches tierheim oder eine andere tierschutzorganisation. (bei uns hat es unser tierheim gemacht und dann die orga informiert.)

die schauen übrigens nicht danach ob die betten gemacht oder die regale abgestaubt sind sondern eben, ob die angaben in der selbstsauskunft stimmen (garten ja oder nein, erlaubnis hundehaltung im mietvertrag und hald ob alle in der familie einverstanden sind, wie alt sind die kinder ect.ect.)

die vermittlungsgebühr war am tag der übergabe zu entrichten, wir haben ja sam direkt am flughafen abgeholt, dort ließen sie sich meinen ausweis zeigen und wir bekamen impfpaß, nochmals eine wurmkur und den schutzvertrag und natürlich unseren sam.

die orga hat uns versichert, wenn wir fragen hätten oder hilfe bräuchten, sie würden uns mit rat und tat jederzeit helfen - wir habens bis jetzt nicht gebraucht - aber ich steh mit der netten dame immer noch in mail-kontakt und schick ihr immer mal ein foto von sam worüber sie sich sehr zu freuen scheint.

alles in allem hat es von unserer ersten kontaktaufnahme bis zum abholtag auf dem flughafen 4 wochen gedauert. (kam uns unglaublich lang vor, wir waren damals dann auch prompt 3 stunden zu früh am flughafen :irre:

"unsere" orga würde ich jederzeit weiterempfehlen. ;)

gruss

Stella

• Nabend,

wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Habe ne Mail erhalten..und dass von der HP war wohl doch noch aktuell. Das Bein ist wohl nicht richtig verheilt. Mehr Infos habe ich aber leider nicht erhalten.
    Habe dann zurück geschrieben ob ich irgendwie helfen kann und um ein Telefonat gebeten. Naja...mal gucken was draus wird

Lg

• Also wir sind wohl einer der wenigen die mit ihrer Orga nicht soviel Glück
    hatten :kopfwand:
    Wir haben unseren Hund im Internet gefunden , ne Mail geschrieben auch 2 Stunden später eine Antwort erhalten dann Telefoniert wie das abläuft mit Kontrollen und so ja wird gemacht. kein problem für uns großes Haus Garten ich bin nur Teilzeit beschäftigt und dann ist mein Mann da! Sind dann hingefahren ,er saß schon in einer Pflegestelle 100 Km von uns! Die pflegestelle hat uns schon mal umgehauen , das es vielleicht bischen riecht wenn viele Hunde da sind, klar aber es hat gestunken! konnten den Hund gleich mitnehmen ohne Vorkontrolle nix! Ok der Impfpass fehlte ( Wie ist der bloß aus Griechenland ausgereist ? ) Wird dann vorbei gebracht !
    Ein Bekannter von uns ist Tierarzt gleich mal hin, der Hund hatte ohne Ende Durchfall Giardien! :irre:
    er war aber schon paar Wochen in der pflegestelle .
    Hund neu Impfen lassen weil Impfpass nicht aufgetaucht ist!
    Nochmal komplett auf Mittelmeer Krankheiten untersuchen lassen! Glück gehabt war alles negativ!!
    hier war niemand bis heute nicht zur Kontrolle!
    heute bin ich schlauer und würde das nie wieder so machen !

• Hi boogie,

und wie lief die Vorkontrolle? Wisst ihr dann jetzt näheres?

Und danke fürs Daumen drücken....das habe ich echt nötig. Es meldet sich keiner mehr, gut diese Woche sollte die Untersuchung sein, aber die haben keinen Tag genannt und jeden Tag hoffe ich auf irgendeine Nachricht!

Da ich mich nicht zu sehr darauf verlassen will, dass es klappt, gucke ich auch schonmal nach anderen Hunden...bei anderen Orgas, beim Züchter, "Unfälle", aber kein Hund gefällt mir so gut wie Fiesta. (oder der Welpe soll 1.000€ kosten), langsam wirds deprimierend...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!