Brauche einen Rat!
-
-
Hallo zusammen,
unser kleiner Westi Timmy ist eigentlich ein sehr braver, umgänglicher Hund.
Jetzt haben wir neue Esszimmerstühle gekauft, aus Flechtwerk.
Unsere Fellnase hat den ganzen Tag kein Interesse an den Stühlen, aber nachts wenn wir schlafen fängt er an die Stühle anzuknabbern.
Was soll ich tun, schimpfen brauch ich nicht, ich merke es ja erst am nächsten Morgen.
Ich habe schon ein Kanichenaußengehege nachts um die Stühle rumgebaut, damit er nicht ran kann. Das klappt auch gut, aber ich muß ihm doch auch beibringen können, das er auch wenn wir nicht da sind, an den Stühlen nichts verloren hat.
Habt ihr einen Rat für mich, hab ich mich vielleicht irgendwie schon falsch verhalten?Danke schonmal für die Tipps,
Swenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche einen Rat! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie wärs wenn du einfach den raum in dem die stühle stehn nachts abschließt?
-
Ich würde die Stuhlbeine mit was Abwischen, zB Essigwasser oder einem Hund-weg-Zeugs aus dem Tiergeschäft. Diese Stuhlbeine scheinen bislang überragend gut zu riechen... Zusätzlich würde ich zwischen die Stuhlbeine eine Knabberstange legen, falls der Hund ein "tatsächliches" Knabberbedürfnis hat und nicht nur aus unerklärlichen Gründen auf diese Stuhlbeine steht.
-
genau das wollte ich auch sagen
wäre doch am einfachsten -
Vielen Dank für die Ratschläge.
Leider kann ich das Zimmer nicht abschließen, denn er schläft im Wohn-Esszimmer.
Das mit dem Essigwasser werde ich probieren und was zum knabbern hinlegen.
Mal sehen wie es funktioniert.
Lieben Dank auch,Swenja
-
-
oder ihr verlagert seinen schlafplatz einfach in den flur oder ins schlafzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!