abschlecken
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
sobald unsere Hündin gestreichelt wird fängt sie an zu schlecken und zu schlecken und zu schlecken. Aber auch wenn sie nicht gestreichelt wird fängt sie an, an Hosenbeinen usw. zu lecken. Auch die Glasplatte unseres Couchtisches ist vor Leckattacken nicht sicher, egal ob von oben oder unten. Auch Teppiche und alles mögliche wird abgeleckt.
Wenn sie hin und wieder mal jemanden leckt wenn sie gestreichelt wird, das ist ja ok, aber ständig? Sowas mag vor allem ja auch nicht jeder. Ist das normal? Legt sich das? Was kann man gegebenfalls dagegen tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
amy maht das auch immer, nur ned so schlimm wie deine/deiner

wüsste auch gerne ob sich das gibt usw.
lg sine
-
Janosch hat es als Welpe auch enorm häufig getan, mittlerweile ist er 11,5 Monate und es hat sich sehr gelegt. Was aber jedoch weiterhin macht (habe es ihm auch nie verboten) ist, dass er mich ableckt und/oder beknabbert wenn ich ihn auch gerade kraule. Mich stört das nicht und es ist seine hündische Art mich zu "kraulen". Manche HH mögen es vielleicht nicht, finden es abstoßend etc pp, aber ich lasse es zu.
-
Layla knibbelt, knabbert und schleckt auch mit Vorliebe, wenn man sei streichelt, krault oder mit ihr schmust...Ich finds echt putzig, wie die lieben Tierchen einem ihre Zuneigung beweisen
Nur im Gesicht muss es jetzt nicht so unbedingt sein... -
Nein im Gesicht würde ich es auch nicht wollen, hat Janosch aber auch noch nie versucht. Er benutzt immer meinen Arm.
-
-
Hallo,
unsere Maus macht das auch so. Beim Begrüßen gibt es eine Gesichtsdusche, wenn man nicht aufpaßt (im Gesicht mag ich das nämlich auch gar nicht...), auch beim Kuscheln (immer gaaaanz eng, am liebsten am Hals/um den Kopf gelegt) wühlt sie in den Haaren und lutscht am Ohr.Sind Eure auch so kuschelig, so auf Nähe bedacht? Ich denke manchmal, am liebsten würde sie in einen hineinkriechen, so eng braucht sie es...
...Liebe Grüße
Nina -
ja, unser Goldie (3 Jahre) schleckt auch für sein Leben gern. Am liebsten Hände, Füße und Arme, aber auch Jacken und Hosen. Und am allertollsten sind Frauchens Waden, noch ein bisschen freucht, frisch aus der Dusche. Da mag er gar nicht mehr aufhören.
Er macht das so mit Hingabe, ihm scheint es wohl wichtig zu sein, deshalb lass ich ihn. Vesucht hat er auch Frauchens Gesicht (am Bettrand), aber das mag ich nicht. Hat es sofort gelassen, versuchts aber immer wieder. Ich weiß auch nicht warum er so schleckt, scheint mir aber eine Streicheleinheit für Frauchen zu sein.
VG
Marianne -
Zitat
Und am allertollsten sind Frauchens Waden, noch ein bisschen freucht, frisch aus der Dusche. Da mag er gar nicht mehr aufhören.
Janosch hat es einmal versucht... Es gibt im Grunde nichts was ich hasse, aber das hasse ich wirklich! Da herrscht ein absolutes Verbot, absolut und unbrechbar.
-
Meine macht's auch und ich mag es nicht. Ich nehme meine Streichelhand dann weg, Hund guckt, Hund guckt weg, dann mach ich weiter mit Streicheln. Und hör wieder auf, wenn sie wieder leckt.
Manchmal steck ich ihr auch meine Hand entgegen, also erst recht nah an die Zunge, dann lässt sie es auch - manchmal.Bei meiner ist es Unterwürfigkeit. Ich denke, sie will beschwichtigen. Sie findet Gestreicheltwerden toll, aber es kratzt sie auf. Das ist vor allem bei sehr engem Körperkontakt so, wenn sie nicht ausweichen kann, zB zwischen den Beinen liegt. Das scheint dann ein Overkill an Nähe zu sein. Sie will es, aber sie hat auch Angst. Ich versteh ihr Lecken als "bitte tue mir nix, sieh mal, ich leck doch nur". Mit wachsendem Selbstvertrauen wird das Lecken jedenfalls auffallend weniger!
Ein anderer Leck-Fall ist, dass meine als Bürohund zB auf Meetings unter'm Tisch rumwandert und genau entdeckt, wer sich nach dem Essen nicht die Hände gewaschen hat. Wurstfinger werden dann gnadenlos abgeleckt. Was immer mal wieder zu einem spitzen Schrei oder einem Hochhüpfen führen kann, wenn die Betroffenen nicht mit einer Hundezunge rechnen - und wer tut das schon, zumal wenn man die Lütte bis dahin gar nicht wahrgenommen hat. - Aber das nur als Anekdote.
-
Naja, wirklich prickelnd find ich es jetzt nicht, wenn Layla zärtlich an Frauchens Ohrläppchen knabbert...Das ist mir bei meinem Schatz dann doch lieber
Aber man merkt, wie wichtig ihr diese Geste der Zuneignung ist und deshalb würde ich auch nie auf die idee kommen es ihr zu verbieten...
So richtig kuschelig ist sie den Tag über eigentlich nicht. Layla läuft eher Morgens und Abends zu ihrer Kuschel-Hochform auf...Wenn Herrchen und Frauchen zu Hause sind und wir gaaanz viel Zeit haben :^^:
Am Wochenende kriecht sie dann immer so halb aufs Bett, damit einem auch keine Streicheleinheiten entgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!