Kontrolliert sie mich???
-
-
Hi!
Unsere Kimba ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass sie mich kontrolliert!
Kimba rennt mir in der Wohnung überall hinterher! Auch nachts! Wenn ich nachts z.B. auf Toilette geh, wacht sie auf und rennt mir hinterher! Tagsüber dasselbe! Wenn sie irgendwo liegt (egal ob sie schläft oder spielt), wenn ich den Raum wechsel kommt sie mir hinterher! Muss dabei sagen, dass sie nicht allein im Raum währe, da mein Freund ja auch noch im Raum ist!
Ist das Kontrolle oder sind es Verlustängste?? :irre:
Denn sobald ich mich der Haustür näher, fängt sie an mich anzuspringen (Versucht also mich zu beschwichtigen) und legt sich vor die Tür! Ich muss nur meinen Schal anziehen, dann dreht sie schon durch! Bei meinem Freund ist ihr das ziemlich egal! Obwohl wir ja zusammen wohnen und sie genau soviel Bezug zu ihm wie auch zu mir hat!Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das vielleicht dämmen kann?
Bei "bleib" bleibt sie zwar sitzen aber nur bis sie mich nicht mehr sieht, dann kommt sie nach! - Außer ich näher mich der Haustür dann kommt sie direkt!
LG Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das machte meinen Hündin auch...:irre:
Dann habe ich gelesen das man einfach die Tür mal zumachen soll.
Egal wie der Hund jault.Sonst hat man später einen Hund der Trennungsangst hat.
-
Also ich würde die Tür hinter mir schließen, sonst hat der Hund später ...wie Jack Russel sagt....Trennungsängste und das ist gar nicht gut. Ich kenne sogar eine Hündin, bei der ist wegen Trennungsängsten das Herz stehengeblieben, war eine Englische Bulldogge.
-
Wenn ich die Türen hinter mir zumach, kratzt sie an der Tür und legt sich dann davor und fängt an zu jammern!
-
Weil sie zu dir will das ist klar.
War bei uns auch erst so :/ -
-
Zitat
Wenn ich die Türen hinter mir zumach, kratzt sie an der Tür und legt sich dann davor und fängt an zu jammern!
ohje, das klingt *** :zensur: ***!
keine gute ausgangsposition, um das alleinebleiben zu üben/lernen. oder habt ihr da schon was in dieser richtung (mit erfolg??) gemacht?
lass dich nicht erweichen. fangst step-by-step an, der hund muss da durch. türe zu oder per kommando "bleib" z.b. auch ein kennel (box) wäre okay. -
Also Alleinbleiben ist eigentlich kein Problem (wenn ich dann mal weg bin) solange sie mich noch im Haus hört, jammert sie noch! Aber dann legt sie sich wohl hin und schläft, zumindest stellt sie keinerlei blödsinn an!
Werd das jetzt mal versuchen mit den Türen! -
Erweitere doch mal das Bleibtraining, also auch in der Wohnung, das der Hund lernt, dir nicht immer hinterher zu laufen.
-
hey, da haben wir wohl den selben Typ Hund erwischt... Was du schreibst, spiegelt 1 zu 1 das Verhalten von Bailey wieder. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, mache ich die Tür vor ihrer Nase zu, fiept sie und tippt mit der Pfote dagegen (früher hat sie super energisch mit aller Kraft an der Tür gekratzt). Wenn wir sie allein lassen (wenn wr auf arbet sind oder so), bekommt sie was zum Beschäfftigen, nen Rinderknochen, n Schweineohr o.ä., damit ist sie zufrieden und still... Soweit wir wissen ist sie ruhig und schläft dann...
Erst wenn wir wieder zur Eingangstür reinkommen, fiept und kratzt sie wie blöde an der Wohnungstür...
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich immer und überall n 4beinigen Schatten habe...
-
Ich versteh nur nicht, warum sie das nur bei mir macht?!
Ich kann nochnetmals vom PC an den Kühlschrank gehen ohne das sie aufspringt und gucken kommt, auch wenn sie tief und fest am schlafen war!
kleiner verrückter Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!