Braver Hund!

  • Also das Buch ist bestenfalls dazu geeígnet, sich die Zeit bis man ein gescheites Hundebuch hat etwas zu überbrücken. MEhr ein Kinderbuch und für solche, die wirklich NUL Ahnung von Erziehung haben.
    Biete absolut nichts neues und ist auch mehr eine "BEtriebsanleitung" für einen braven Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Braver Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *Thread hochwühl*


      Ich habe nun ein paar Bücher von Katharina von der Leyen gelesen. Und fasse die Hundebücher der Autorin mal in diesem Thread einfach zusammen.


      Empfehlenswert? Jain.


      Als Unterhaltungs-Buch empfehlenswert, da die Texte relativ ulkig geschrieben sind. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auf jeder Seite die Wörter "hinreißend", "fabelhaft" oder "wunderbar" vorkommen. :roll:


      Als Erziehungsbuch eher untauglich. Meistens werden Methoden erklärt, die man in der Regel schon kennt bis hin zu untauglichen Tips.


      Als nicht-Erziehungsbuch habe ich mir mal "Charakterhunde: 140 Rassen und ihre Eigenschaften" zu Gemüte geführt, da es bei Amazon auf schnuckelige 5,50 € runtergesetzt war. Leider meiner subjektiven Meinung nach ---> Tonne. Viel wird pauschalisiert - viele Rassen werden als Anfängerhund abgeraten und sehr viele bekommen das Prädikat "für die Wohnung ungeeignet". Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit Züchtern der aufgelisteten Rassen gesprochen hat oder nicht einfach das erstbeste google-Ergebnis genutzt hat. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!