Änderung bei Rinti?
-
-
Hallo ihr Lieben,
bin ja eigentlich Barfer, aber manchmal muss ich leider auch zur Dose greifen, so wie gestern und heute
Also bin ich gestern schnell in den Fressnapf und hab mir 2 Dosen Rinti besorgt, Sorte Huhn Junior.
Als ich die Dose aufmachte war es eine Pampe die fast nur aus Haut, Knorpel und Röhren bestand. Ich meine, das wäre früher nicht so gewesen, oder irre ich mich da? Ich bin echt enttäuscht. Rinti war doch mal so gut.Was haltet ihr von Rocco? Konservierung nur mit Antioxidantien, keine Tiermehle oder Soja. Hat da jemand Erfahrung? Es wäre, wenn es gut ist, eine günstigere Variante zu Terra Canis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also diese "röhren" haben wir auch drinne, ist aber schon länger so..wir füttern Rinti Pur "lamm" . Unsere Maus verträgt es super, trotz ihrer vielen allergien und Probleme mit futter....was meinst du mit Haut? Das hab ich bis jetzt allerdings noch nicht gesehen!!
-
Es sah so aus, wie schwabelige Hühnerhaut mit ein bisschen Restfedern. Ist ja an sich nicht schlimm, eigentlich ist vom Tier sofern es frisch ist, alles essbar. Nur nicht für den Preis. SchlachtABFÄLLE bekommt man günstiger.
Vertragen tut sie es auch gut. Ist aber nicht sensibel. Mein Monster frisst mir die Haare vom Kopf :kopfwand:
Barfen ist nicht nur gesünder, sondern auch günstiger. -
Ja also das stimmt allerdings. Bei Lamm ist mir das noch nicht aufgefallen, nur diese "Röhren" die schwbabeligen Dinger da^^ aber unser Mädechen frisst die gerne.
-
Ich hatte einige Zeit Rinti Sensible und Rinti Pur gefüttert, bis ich vor einiger Zeit mehrmals auf spitze Knochensplitter im Futter stieß. Röhren, große Fettränder und viel Gelee sind auch immer öfter enthalten. Das Rinti ist für mich nur noch eine undefinierbare Pampe, ohne Stücke.
Ich hatte Rinti bezüglich der spitzen Splitter im Futter angeschrieben :motz: und daraufhin eine kleine Entschädigung aus Ihrem Sortiment erhalten. (... was gar nicht mein Ziel war) Es scheinen sich aber schon viele Leute diesbezüglich beschwert zu haben.
Inzwischen füttere ich Kiening & Boos und bin sehr zufrieden. Auch finde ich http://www.herrmann-tiernahrung.de sehr gut. (nicht verwechseln mit dem bekannten Herrmann's, wobei die auch sehr gut sind) Ach ja, und Porta21 gibt es manchmal. Es gibt genug Alternativen. :^^:
-
-
Also wir haben auch immer wieder mal das Rinti daheim (für unterwegs), so Röhren waren da schon immer drinnen
-
Füttere auch Rinti.Habe meisstens die Hühnerherzen. Rocco bekommt sie ab und zu auch mal. Bestell das immer bei zooplus. Finde das Futter gar nicht mal so schlecht und Daisy schmeckt es auch. (Frisst nämlich nicht alles) Wird nur etwas schneller braun als Rinti wenn es mal stehen bleibt. Aber ansonstens hat es eine feste Konsitenz (etwas fester als Rinti) und riecht auch nicht schlecht.
LG Annabel -
Neben Röhren, Haut, Fett und anderen finde ich immer ganz regelmäßig Hühnerherzen drin, auch wenn ich gar nicht die Herzensorte haben, sondern nur Geflügel oder auch Pute.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann auch nicht feststellen, das sich die Qualität jetzt gravierend verschlechtert hat. -
Da denkt man man hat das richtige Futter gefunden,und dann!!! :|
So etwas
-
Tja dabei ist Rinti teurer geworden. Rocco find ich da eine gute Alternative. Muss man halt nur im I-Net bestellen. Bestell gleich immer eine ganze Monatsration (Futter für die Meeries auch) dann fallen sogar keine Versandkosten an.
Gruss Annabel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!