Mein Hund hat würmer!
-
-
hallo ich habe heute bei meinem Hund Würmer im Kot entdeckt ! Gestern war ich noch beim Tierarzt und habe ihm eine wurmkurz gegeben gestern abend!
Und jetzt wollte ich mal wissen ob die Würmer ansteckend sind und wenn ja wie steckt man sich an sowas an? eigentlich müssten die würmer ja weg sein oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat würmer! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja Würmer sind "ansteckend" wenn andere Hunde den Kot von deinem Hund fressen oder ablecken,haben sie die Eier auf der Zunge und somit im magen bzw darm. Für Menschen ist es natürlich auch anstecken. wenn du einmal die Wurmkur gegeben hast,ist es meiner Meinung nac immer noch anstecken, da die Hunde die Eier immernoch in sich tragen, deswegen muss nach 2 Wochen eine 2. Wurmkur sein

Liebe Grüße Helen
-
Ich kenne das auch so, dass man die Entwurmung dann nochmal wiederholen muss, da nur die "erwachsenen" Würmer ausgeschieden werden. (Die hast du ja auch im Kot gesehen.)
-
hi
die wurmkur solltest du auf jeden fall nochmal wiederholen.
und dein hund sollte dich besser nicht küssen!
die wurmkur hat wahrscheinlich angeschlagen weil von alleine kommen die viecher nicht raus!lg
isabella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!