Impfung...Preis und überhaupt kein Durchblick mehr....
-
-
Hab mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
1. Impfung mit 8 Wochen: SHP
2. Impfung mit 12 Wochen: SHP und Tollwut
3. Impfung mit 16 Wochen: -"-[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfung...Preis und überhaupt kein Durchblick mehr....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Ausnahmen von der 3-Jahresfrist bei Tollwut betreffen inzwischen wohl nur noch einige der sog. nicht gelisteten Drittländern (e.g. Serbien, die erkennen derzeit nur 6 Monate an). Die Schweiz akzeptiert seit letztem Sommer die 3-Jahresfrist, auch GB und Schweden, die ja immer Extrawürste braten müssen, lassen 3-Jahres-TW-Impfungen gelten, sofern das den Herstellerangaben entspricht. Allerdings ist bei GB und Schweden wegen der besonderen Titernachweisbestimmungen ein grösserer zeitlicher Vorlauf erforderlich.
Gruss
Joe -
Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Klar, dass ich SHPPiL nach 4 Wochen noch einmal impofen lasse, aber das mit der Tollwut sehe ich nicht so ganz ein, es geht dabei ja auch um die Belastung des Hundes und nicht nur um die Gesetze.
Und lt. Hersteller muss der Hund ab der 12. Woche nur einmal geimpft werden und dann nach einem Jahr, soweit bin ich schonmal. Nur wenn man vorher impft, dann muss man danach noch einmal, allerdings nicht weil man nicht weiss wieviel Antikörper der Weple schon produziert, sondern weil man nicht genau weiss, wieviele maternale Antikörper er noch hat( von der Mutter).
Werden wir dann wohl vor Ort klären müssen, ob sie das Datum ändert.....Ist schon blöd, die anderen Impfpässe waren irgendie praktischer...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!