• Man muss den Hund (meißtens in der Stadtverwaltung) anmelden, dann bekommt man entweder gleich eine Steuermarke mit oder man bekommt sie zugeschickt. Was das Jährlich kostet ist unterschiedlich... ich zahle für meinen Ersthund 90 Euro und für meinen zweiten 180 Euro Jährlich. Allerdings ist es Pflicht seinen Hund SOFORT anzumelden, sobald er einzieht... ansonsten kann es richtig teuer werden. :???:

• Ich zahle nur 39€ und habe meine Steuermarke direkt bei der Stadt bekommen.
    Was mich nur gewunder hat, die Dame hat einige Daten von meinem Hund aufgenommen, aber hat die Nummer der Steuermarke hat sie nirgendwo vermerkt.

• Ich find das mit der Nummer auf der Steuermarke sowieso total merkwürdig...

Meine 2 haben jetzt innerhalb von 2 Wochen ihre Steuermarken verloren... ich könnt mir gut vorstellen, dass die jetzt an nem anderen Hund dran sind... und das nie raus kommt. Ich wurde noch nie kontrolliert und weiß gar nicht ob die dann überhaupt nach der Nummer schauen oder einfach nur gucken ob ne Steuermarke dran ist?

Und die größte frechheit ist, dass die sogar noch Geld für die Ersatzmarken einkassieren... :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!