Steuermarke
-
-
Wo bekommt man eine Steuermarke und was kostet die monatlich oder jährlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Steuermarke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst den Hund in deiner Stadt anmelden. Was es kostet, ist von Ort zu Ort unterschiedlich, bei mir z.B. 108 Euro im Jahr. Dann bekommst du eine Steuermarke zugeschickt.
-
Man muss den Hund (meißtens in der Stadtverwaltung) anmelden, dann bekommt man entweder gleich eine Steuermarke mit oder man bekommt sie zugeschickt. Was das Jährlich kostet ist unterschiedlich... ich zahle für meinen Ersthund 90 Euro und für meinen zweiten 180 Euro Jährlich. Allerdings ist es Pflicht seinen Hund SOFORT anzumelden, sobald er einzieht... ansonsten kann es richtig teuer werden.
-
Beim zuständigen Ordnungsamt bzw. Rathhaus. Kosten sind zwischen den Gemeinden verschieden.
-
Bei uns muss der Hund innerhalb eine Monats angemeldet werden (glaub ich), Wepen müssen im Alter von 3 Monaten angemeldet werden.
-
-
Ich zahle nur 39€ und habe meine Steuermarke direkt bei der Stadt bekommen.
Was mich nur gewunder hat, die Dame hat einige Daten von meinem Hund aufgenommen, aber hat die Nummer der Steuermarke hat sie nirgendwo vermerkt. -
Die Steuermarke und die Haftpflichtversicherung müssen einzelt gezahlt werden,oder? Das gehört nicht zusammen,oder?
-
Ich find das mit der Nummer auf der Steuermarke sowieso total merkwürdig...
Meine 2 haben jetzt innerhalb von 2 Wochen ihre Steuermarken verloren... ich könnt mir gut vorstellen, dass die jetzt an nem anderen Hund dran sind... und das nie raus kommt. Ich wurde noch nie kontrolliert und weiß gar nicht ob die dann überhaupt nach der Nummer schauen oder einfach nur gucken ob ne Steuermarke dran ist?
Und die größte frechheit ist, dass die sogar noch Geld für die Ersatzmarken einkassieren... :motz:
-
Ne, dass gehört nicht zusammen. Eine Haftpflichtverischerung musst du bei einer Versicherung machen.
-
Das musst du beides einzeln beantragen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!