NRW Canis Alpha, wo kaufen?
-
-
Zitat
Das ist aber eine Ausnahme.
Hallo,
das denke ich auchGruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Köln (südwestliche Ecke) könntest du auch Canis Alpha im Geschäft kaufen.
Das Geschäft hat auch Herrmanns, Yomis und Natural Balance. Aber das wird dir wohl zu weit sein... -
Ich habe mir schon mal überlegt, und das ohne Witz jetzt, so einen Futterladen zu eröffnen.
Nix herkömmliches und übliches Futter, sondern ausschliesslich hochwertige Marken.
Aber ob sich das wohl rechnet?
Wahrscheinlich wollen die Leute doch lieber den unteren Standard kaufen, und ich langweile mich derweil..oder gehe zu Grunde
-
Das wäre wirklich mal ne Maßnahme, vll. klau ich dir die Idee sogar!
Aber naja, wenn ich recht drüber nachdenke... ich glaub auch es gibt viel zu wenig HH die sich darüber Gedanken machen, leider! :kopfwand:
ODER man wirbt bei den ganzen Hundesportvereinen in der Nähe... vll. klappt das!
OK, ich oute mich, ich hätt´ so gern n eigenes Geschäft...*träum*
-
britta
ich glaube, dass das schon eine gute Idee ist, wenn man prinzipiell Kontakte zu HuSchus, Vereinen hat, oder mit vielen Leuten schon in Kontakt ist. Das die Leute über Futter nachdenken wird immer mehr!Die Physiotherapeutin von Pepe macht so Welpengruppen. Und sie hat erzählt, dass sie im letzten halben Jahr ganz deutlich bemerkt hat, dass die Leute anfangen, sich mehr dafür zu interessieren.
Sie erzählt dann auf Nachfrage, dass sie zum großen Teil roh füttert und sonst hochwertiges Futter gibt und wie wichtig das ist. Sie berichtet, dass die meisten dann sehr interessiert werden. Also ich glaub, da bewegt sich was!! Wenn jemand in Köln noch so ein Geschäft aufmacht: Ich bin Kunde!!
(aus Solidarität, ansonsten gibts ja so nen Laden hier)
-
-
Zitat
Ich habe mir schon mal überlegt, und das ohne Witz jetzt, so einen Futterladen zu eröffnen.
Nix herkömmliches und übliches Futter, sondern ausschliesslich hochwertige Marken.
Aber ob sich das wohl rechnet?
Hallo Britta,
ich denke das wird sehr schwer!
Unser Futterladen (der mit Solid Gold, Natural Balance, Marengo und Magnusson) schließt demnächst und die Besitzerin macht nur noch den Onlineshop.
Lt. ihr ist das Interesse an gesunder Tiernahrung nur sehr sehr wenig vorhanden.
"Ottonormalverbraucher" kauft dann doch lieber im Supermarkt und die jenigen die Wert auf ein Premiumfutter legen, kaufen das bei Freßnapf und Co, damit sie sagen können sie füttern Royal Canin. Das kennt fast jeder. Damit kann man mehr Eindruck schinden
Um auf einen einigermaßen guten Verdienst zu kommen, müssen ja auch die Mengen stimmen, die man verkauft. Quasi die Masse machts.
Ich denke die Gewinnspanne an so einem Säckchen Trofu ist nicht riesig.
Dazu muß man sagen das der Futterladen von dem ich spreche ein recht exclusiver Laden ist, mit dementsprechend Mietkosten.
Wenn man z.B. ein eigenes Räumchen hat, sieht's mitunter wieder anders aus.Gruss
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!