Doppelleine, ich werde nicht fündig

• Hallo,

wir benutzen im Moment ein duales Führsystem. Bisher haben wir einfach unsere lange Leine an beiden Enden eingeklinkt, dadurch wird die normale Tagesleine allerdings ziemlich kurz.

Eben habe ich g...., ich bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wir suchen eine Doppelleine die wenn sie an beiden Enden eingehängt ist noch mindestens eine Länge von 150 cm oder länger hat. Zwei Leinen sind einfach zu umständlich.

Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank. L.G.Burgit

• Ne ich glaube ne "Koppel" meinte Burgit nicht, oder?
    Wieso führt ihr dual?*neugier*

Wie wäre es mit diesen Leinensystemen?
    ich muss des mal raussuchen, da kann man mit so "anhängsystemen" die Leine so zusammensetzen wie man sie braucht.
    ODER ihr schaut einfach nach ner 3,00m oder 3,50m Leine? Das würde doch dann funktionieren oder?

• Zitat

Ne ich glaube ne "Koppel" meinte Burgit nicht, oder?
    Wieso führt ihr dual?*neugier*

Wie wäre es mit diesen Leinensystemen?
    ich muss des mal raussuchen, da kann man mit so "anhängsystemen" die Leine so zusammensetzen wie man sie braucht.
    ODER ihr schaut einfach nach ner 3,00m oder 3,50m Leine? Das würde doch dann funktionieren oder?

Hallo,

@ Stadionkatze

vielen Dank für die Links, aber wir haben schon eine Leine gesucht die man an beiden Seiten anhängen kann und dann von oben je nach Bedarf am Halsband oder am Geschirr steuert.

@ scherbenstern

wir führen im Moment Dual weil unser KLEINER :lachtot: sehr leicht ablenkbar ist. Also d. übliche Problem, Krähen sind sehr beliebt beim weghopsen , Gehhilfewägelchen. Wir haben dann im Training überlegt und beschlossen mit Halsband und Geschirr zu arbeiten.

Wir haben damit super Erfolg. Das idiotische ist, Du mußt so gar nicht korrigieren am Halsband :kopfwand: , es genügt d. es drann ist. Unser Hund hat halt einen kleinen Knall. Boxer, 8 Monate :lachtot: Aber wenn er mal in die Leine steigt dann hat man die 30 kg einfach besser. Es ist keineswegs so d. rausgehen eine Katastrophe ist, überhaupt nicht. Er ist halt extrem neugierig hat vor nix Angst, aber auch vor gar nix. Also haben wir jetzt so eine Kombination aus Dualsystem, sein Minielch und SCHAU. Klappt sehr gut. Der Elch den er heiß liebt kommt ab und zu raus, er weiß aber nie wann. Damit haben wir seine Aufmerksamkeit enorm gesteigert. Im Wald wenn wir ihn an der Schleppleine haben trägt er den Elch ganz stolz rum und achtet wirklich nur auf seine Arbeit, klappt super. Wenn er ihn mal fallen läßt und wir müssen ihn nach 10 metern suchen ist Hund ganz hektisch :roll: .Liebe Grüße. Burgit

• Also ich hab zwar nicht ganz kapiert, was du suchst :ops: , aber versuchs doch einfach mal, dir selbst nähen zu lassen nach deinen Wünschen. Z.B. hier: http://www.tier-kreativ.de Wenn du ein Foto von so einem System hast oder gut erklären kannst, kann die Inhaberin des Shops das mit Sicherheit nähen.

• Pebbles

super Tip für ein " wir machen den Hund schick " Geschirr mit Leine. Das mach ich wenn er ausgewachsen ist und feststeht wie groß der Brustumfang endgültig wird.

@Stadionkatze 1986

Genau d. habe ich gesucht, es ist sogar d. Material von unserem Geschirr.Das benutze ich für " ich bin jeden Tag ein Ferkel ". Vielen Dank :gott: , ich hab mich heute morgen blöd gesucht. Aber als Begriff " Doppelleine" angegeben. Es kamen ein Haufen Shops, aber der war nicht dabei.

Habt einen tollen Tag und nochmal vielen Dank :roll: .L.G.Burgit

• huhu!!

Ich habe für Bailey beim Fressnapf ne neue Leine gekauft, an beiden Enden sind Karabinerhaken und wenn die Leine geöffnet ist, ist sie immerhin mind. 3m lang. Also zu jedem Hund wären dann 1,5m... Vielleicht guckst du dort nochmal. Kosten waren bei 20€ für die Leine... Und die ist suuuper :)

• Sternenflut

geh ich nachher gleich mal rein. Unsere jetzige Leine ist auch von da, hat allerdings 35 Euro gekostet. Ich geh mal nachschauen. Vielen Dank.L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!