Unterschied zwischen Pansen und Blättermagen???
-
Wie schon beschrieben habe ich neulich einen Pansen gekauft!
Und da habt ihr mir geantwortet das Blättermagen viel ekliger ist.
Hab mich jetzt noch ein wenig über Barf im Netz informiert und bin dabei auf ein Bild gestoßen was angeblich Blättermagen sein soll:
https://www.dogforum.de/userpix1/4811_pansen_1.jpgGenauso sah das ding aus was mir als Pansen verkauft wurde
??
LG Biene & Maja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unterschied zwischen Pansen und Blättermagen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen das ist Pansen.
Der sieht so aus, habe ich auch schon einige kleingeschnitten und in Portionsbeutel eingetütet und eingfroren. -
Pansen und Blättermagen sind beides Mägen von Wiederkäuern. Äußerlich sehen sich auch beide ziemlich ähnlich, nur ist der Blättermagen nur etwa halb so groß wie ein Pansen.
Und ja, es stimmt Blättermagen ist noch um einiges geruchsintensiver als Pansen, das liegt daran, dass der Nahrungsbrei im Blättermagen schon weiter verdaut ist als im Pansen...
Allerdings denke ich, dass der Magen auf dem Bild eher ein Pansen ist, bei einem Blättermagen müßte man nämlich die Schleimhautfalten erkennen, die ihm seinen Namen gegeben haben! -
Dann ist es wahrscheinlich wirklich Pansen denn es sieht irgendwie kleiner aus!
Danke euch!!!
LG Biene&Maja
-
Das müßte Pansen sein. Blättemagen ist wirklich blättrig übereinander
gelappt..... irgendwie so....hat auch eine etwas andere Farbe...
eher wie kuhfladenfarbend.Kein Scherz
-
-
Und Blättermagen stinkt so erbärmlich, daß mein Mann mir heut die Scheidung angedroht hat
und dabei waren sowohl der grüne Pansen, als auch der Blättermagen noch TIEFGEFROREN und ich habe es nur durchgesägt
Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht unbedingt wissen, wie der aufgetaut riecht, wenn der gefroren schon so stinkt
-
WECKT
Also es war halt so ein riesiger lappen mit so Netzstrukturen und an Zottenstrukturen!Er hat auch ganz schön gerochen!
Ich hab ihn kurz bevor ich ihn ihr gegeben hab in die Mikrowelle getan, damit er nicht so eiskalt ist und das hat schon ganz schön gestunken! :furz:
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen mich daran zu gewöhnen! -
Passt zwar nicht so 100 Pro, aber Arthur bekommt von Blättermagen Sprühwurst, dass es eine Freude ist. :bäh: Pansen dagegen verträgt er super.
Und die Sache mit Pansen vorher erwärmen hab ich genau 1x gemacht, danach musste ich erstmal 2 Stunden die Wohnung verlassen.
-
Naja so schlimm war`s nicht nach dem erwärmen!
War nach 5 Minuten wieder weg!
Hab`s ja auch nur angewärmt!
Kann ihr das zeug doch nicht so kalt geben!? -
Zitat
Naja so schlimm war`s nicht nach dem erwärmen!
War nach 5 Minuten wieder weg!
Hab`s ja auch nur angewärmt!
Kann ihr das zeug doch nicht so kalt geben!?Nee, sicher nicht, ich lege es immer eine Weile in warmes Wasser (in der Tüte oder Dose natürlich), weil mir das damals echt zu eklig war. Da war ich aber noch Barfneuling, wir werden ja alle abgehärteter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!