Kann das ein Wurm sein?
-
-
Ihhh, brauche mal eure Hilfe.
Gerade hat meine Nachbarin geklingelt und mich gefragt ob mein Hund Durchfall hätte...
Tja, es lägen da so mehrere Häufchen vor der Haustüre. Ich bin dann mal runter und habe mir das angeschaut. Es sah echt aus wie Durchfall, nur waren lange, weiße Dinge (wie platte Spaghetti) drin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mein Hund war, hier im Haus wohnt aber kein anderer Hund. Kann das auch von einer Katze sein? Können das Würmer sein, ihgitt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann das ein Wurm sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind bestimmst Spulwürmer, die sehen aus wie Spaghetti.
Bandwürmer sehen aus wie Bandnudel....
-
Naja, das Wort Bandnudel fiel mir nicht ein, dass meinte ich mit "platte Spaghetti".
Hat jemand eine Ahnung von was für Tieren solche Haufen kommen können? -
Hey!
Auch Katzen, besonders die Freigänger, haben Würmer, auch Bandwürmer und Spulwürmer.
Es könnte also auch eine vorbeilaufende Katze gewesen sein.Bei einem so massiven Wurmbefall ist Durchfall nichts ungewöhnliches.
Lg
Maike -
Na dann hoffe ich mal, dass es eine vorbeilaufende Katze war...
-
-
Ich würde mir die nächsten Häufchen deines Wauzis genau anschauen, sollte ein massiver Befall mit Spulwürmern vorliegen, tauchen die wieder auf!
Ansonsten kann ich dich trösten, nahezu jeder Hund hat Würmer, nur ist der Befall normalerweise sehr gering, dadurch dass das Immunsystem des Hundes die Menge an Würmern in Schach hält

Leider reicht nämlich schon das Schnüffeln an Häufchen und anschließendes über die Nase lecken, um Wurmeier aufzunehmen. Für gesunde Hunde aber kein Problem...

-
Also heute morgen hatte meine einen ganz normalen Output, von daher bin ich recht beruhigt... Nur werde ich höllisch aufpassen wenn wir nachher raus gehen und an der Stelle vorbei müssen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!