fiepen
-
Fokkosfrauchen -
3. Januar 2008 um 08:30
-
-
Fokko hat seit 3 Tagen ein " Problem "
Er fiept ,
Also , morgens halb 7 , raus zum Pipi machen , dann kommen wir rein , er würde gerne wieder raus ( Pipi hat er aber gemacht ) dann fiept er .Er kommt dann zu uns an , fiept , geht weg , legt sich kurz hin , steht wieder auf , fiept .
gegen 9 geht es die erste grosse Runde . Ab 8 Uhr , tigern und fiepen .
Wenn ich mich dann anziehe , fiepen in höchsten Tönen . Bis es losgeht .draussen ,ich rufe ihn ran , er kommt , fiepend .
Wir fahren mit dem Auto in den Wald zum spazieren gehen , die ganze Autofahrt bis wir da sind , fiepen , aber in einer Lautstärke .Kann es Ungeduld sein ?? Es geht uns tierisch auf den Nerv .
Wenn er uns beim fiepen anguckt , dann drehen wir uns mit erhobenen Kopf zur Seite , dann hört er für einen kurzen Moment auf .Was kann das sein ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier fiepen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also meiner Meinung nach kann das viele verschiedene Gründe haben!
Bist Du sicher, dass gesundheitlich alles OK mit ihm ist?
Vielleicht hat er ja was mit der Blase oder irgendwelche anderen Beschwerden?Wenn es das nicht ist dann könnte es wohl wirklich sein dass er ungeduldig ist bzw Eure Aufmerksamkeit haben will und sich durch das fiepen bemerkbar machen will.
Allerdings wundert es mich dass er auch fiept wenn Du ihn zu Dir rufst. In der Situation gibt es ja eigentlich gar keinen Grund warum er auf sich aufmerksam machen sollte!Unsere verstorbene Hündin hat das mit dem fiepen auch öfter gemacht. Da war sie allerdings schon sehr alt und hatte wohl wirklich gesundheitliche Probleme...
Meine Peggy fiept auch ab und zu mal. Aber halt nur im Auto oder wenn sie aus einem Zimmer raus will... Das mit dem ständigen gewinsel ist schon etwas seltsam...
-
Ich würde auch alles gesundheitliche erst einmal abchecken lassen, da das Fiepen ja ziemlich plötzlich dafür beständig auftritt und er ja auch kein Welpie/Junghund mehr ist.
Falls da alles in Ordnung ist, kann es vielleicht mit Silvester und dem Geböller zusammenhängen?

-
hat er evtl. ne "heiße" hündin errochen? Der Hund einer Bekannten fiebt dann nämlich auch immer, auch wenn er grade draussen war etc.
-
läufige Hündin können wir ausschliessen .
Ich habe das heute nochmal intensiv beobachtet , und denke er ist einfach ungeduldig .
Wenn ich mich zum spazieren gehen anziehe , dann tobt er um mich rum und fiept was das Zeug hält .
Sind wir eine Weile unterwegs , ist es weg .
Dann fiepen , wenn es zur essenzeit geht , wenn er es dann hat , Ruhe . -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!