Scheideninfektion, Durst und häufiges Gassi-Gehen
-
-
Unser Mädchen ist seeehr neugierig, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nur doof kuckt, wenn ich hinter ihr hantiere, aber einen Versuch ist es allemal Wert! Danke für den Tip mit dem Frischkäse! Hab nen Becher im Kühlschrank, der ist wirklich sehr flach - vielleicht klappts ja!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheideninfektion, Durst und häufiges Gassi-Gehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch gedacht es wird niemals funktionieren, aber wenn sie wirklich dringend muss klappts - ich habs deshalb morgens beim 1. Spaziergang gleich gemacht. (Und erst mal ganz gelangweiligt neben ihr rumgestanden
) -
Hallo,
meine Hündin hatte auch die Scheideninfektion, ist mit 5 Monaten abgeklungen, also noch vor der ersten Läufigkeit. Dass mit dem vielen Trinken klärst du ja schon ab. Urin unbedingt mitnehmen, auch eine Kelle macht sich fürs Auffangen gut. Da kann dann die Urindichte bestimmt werden. Huskys haben gehäuft diabetes insipidus. Unsere Hündin hat das auch, pinkelte vor der Miniringabe teils alle 5-10 Minuten. Ist für Hund und Mensch ne super Belastung. Auf jeden fall das Wasser bis zur Abklärung nicht entziehen.
Ich drück euch die Daumen.Grüße Carla
-
Grinsgrins - und wenn sie dann vor lauter Neugier den Frischkäsebecher umschmeisst, dann hat man ja Gott sei Dank noch ne flache Salami-Verpackung im Kühlschrank... und da sie ja häufig pinkelt, kann man locker auf's nächste Mal warten...
Es hat geklappt! Becher halb voll - den tragen wir nachher gleich zum TA; jetzt hat sie auch noch Durchfall, dann sammle ich mal munter weiter und nehm das auch gleich noch mit, und morgen dann noch die Blutuntersuchung, dann sollte man ja rausfinden, was da los ist.
Tausend Dank für eure Tips!

-
Siehste, war gar nicht so schwer! Nur bei dem Durchfall stell ich es mir noch unschöner vor... -
-
So, wir waren nun also bei TA. Er hat die Proben, die ich mitgebracht hatte, untersucht und zunächst schien alles negativ. In der Zeit, die er für die Blutabnahme benötigte, tat sich jedoch noch etwas bei der Urinprobe: der Teststreifen zeigte nach etwa 5-6 Minuten Eiter an. Er hat die Proben nun sicherheitshalber zusammen mit der Blutprobe ans Labor geschickt. Montag erfahren wir das Ergebnis. Er meinte allerdings, ihm wäre es lieber gewesen, die Urinprobe hätte etwas angezeigt, das wäre das kleinere Übel gewesen. Er schnitt das Thema Diabetes an...
Kennt sich damit jemand aus?
Mal abwarten, was der Montag bringt.
-
Habt Ihr schon mal an Diabetes gedacht, gibt es auch bei Hunden und die Symptome passen

-
Es ist einfach unglaublich! Die Ergegnisse liegen jetzt vor, sie hat weder Diabetes noch sonst irgendwas - sie ist einfach nur gesund! Und was ich rausgefunden habe, glaubt mir keiner!
Ich habe vor zwei, drei Tagen hier im Forum an anderer Stelle noch die Frage gestellt, ob übermäßiger Durst vielleicht etwas mit Stress zu tun haben könnte. Mir kam es so vor, als ob ihr Schlafplatz vielleicht nicht am richtigen Fleck sein könnte. Sie ist ja ein Husky und da hatte ich die Idee, dass die vielleicht naturbedingt eher eine Höhle brauchen, damit sie geschützt schlafen können und nicht mitten im Zimmer schlafen können wie unser "Wachhund", der Rotti. Der schläft gern mittendrin, um die Übersicht zu bewahren, und unser Husky hatte seinen Schlafplatz gleich daneben. Am Freitag Abend kam mir dann der Verdacht, dass das für den Husky evtl. Stress bedeutet, da er ja in der Natur immer Schutz vor Wölfen und Schneestürmen suchen muss und mitten in weiter Flur verloren wäre. Wir haben ihn nun also umgebettet, hinter den Tisch in die Ecke, und bereits am Samstag ließ der Durst merklich nach, sie schlief merkbar friedlicher und war auch sonst wie ausgewechselt. Als mir der Tierarzt gestern sagte, dass das Labor nichts ergeben hat, sprach ich ihn auf meine Vermutung an und er meinte, das könne durchaus sein! Der Mensch greift in Stress-Situationen gerne mal zur Flasche, der Hund rennt zum Wassernapf.
Jedenfalls haben wir seit Samstag einen völlig neuen Hund, er trinkt normal, wir müssen nur noch 5-6 Mal raus (wie mit dem Rotti-Baby auch) und wir freuen uns riesig, dass sie nicht krank ist!
Was lernen wir draus? Die Hundeseele ist doch sehr empfindlich, und die armen Dinger können einfach nicht sagen, was ihnen fehlt! Beobachten, Nachdenken und vielleicht so dann die richtige Lösung finden - ganz schön schwer, aber nicht unmöglich! Was bin ich froh!!!!!!!

-
super! das freut mich! gut beobachtet und gut gehandelt!!!
-
Hallo,
toll d. gesundheitlich nix rausgekommenist
. Das mit dem Schlafplatz war eine Superidee und Gratulation zum Geistesblitz. L.G.Burgit - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!