Sprühhalsband

• Ist da wirklich euer Ernst? genetisch fixierte Urangst gegen Schlangen????
    Ein Hund ist ein Nasentier, wenn er sich drehen würde um Schlangen aufzuspüren, wäre das ja lebensgefährlich für ihn! Bitte denkst doch erstmal darüber nach bevor ihr gleich JAAAA brüllt, nur weil ein bekannter Name drunter steht...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sprühhalsband* Dort wird jeder fündig!

• @ mimi:

Genau! Auch ich musste bei dieser Passage etwas schmunzeln... ;)
      Es sind gleich mehrere Dinge, die ich mir nicht erklären kann:
      1.) Wenn ein Hund sich auf einem potenziellen "Schlangenlagerplatz" erstmal mehrfach dreht würde jede Schlang schon zur Selbstverteidigung zupacken - wie mimi schon sagt, lebensgefährlich.
      2.) Wölfe haben sich in den holarktischen Lebensräumen entwickelt und sind erst Stück für Stück in den Süden vorgestoßen - warum soll sich so ein Verhalten in sehr schlangenarmen Gebieten entwickelt haben?
      3.) Warum zeigen das gleiche Verhalten auch Wölfe aus der Arktis z.B. von Ellesmere Island - dort gibt es nicht eine einzige Schlangenart.
      4.) Halte ich die Theorie, dass sich Hunde vor dem Schlafen mehrmals drehen, um die Wirbelsäule auf die stundenlange gekrümmte Haltung vorzubereiten für viel plausibler - diese Theorie hat uns Frau v. Reinhardt natürlich unterschlagen, würde ja auch nicht in ihr Konzept passen... :D

Wenn ein Text schon am Anfang inhaltlich so fragwürdig ist, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wieviele Theorien sie sich noch zurecht gestrickt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!