• Durch die Läufigkeit ist ja innen alles offen. Die Bakterien haben also freie Bahn. Pyometra kann ja verschiedene Ursachen haben, u.a. eben auch Bakterien, die da nicht hingehören.

Ich weiß nicht genau, wie das bei Hunden ist, die im gleichen Haushalt leben, ich hab ja nur Weiber (und Lee sah wohl keinen Sinn drin, an Pepper zu schlecken). Ich hab mit mehreren TÄ geredet und alle sagen das gleiche. Das sie es nicht toll finden, wenn fremde Rüden da rumschlecken, wegen der Gefahr der Pyo.

Wenn Du magst, kann ich meine TÄ nochmal deswegen fragen (muß eh anrufen Anfang Januar) und fragen. Auch wie das mit dem eigenen schlecken ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, das es dann "eigene" Bakterien sind. Weißt, wie ich mein? Wie bei Menschen mit dem eigenen Urin :ka: Aber ich kann nochmal nachfragen.

• Neu

Hi

hast du hier läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wollt ihr den Rüden oder die Hündin kastrieren lassen?
      Sorry, ich sein schwer von Begriff :ops:

Danke Murmel...
      noch ein Grund besser auf zu passen :)

• wollen den rüden kastrieren lassen... denke mal das ist das einfachste...

Sleipnir, was für ein zufall... unsere heißt auch Emma nur unser kleiner hört auf den namen Teufel... :D

• viele reden immer davon, dass die hündin in 1 sek trächtig werden kann????

also die akte die ich gesehen habe bei züchtern, die dauern sowas von lang, zumal der rüde sich erstmal aushakt in der wirbelsäule um in position zu kommen, und und und...die sind meistens froh wenn es überhaupt klappt..

guten rutsch

• Heißt das das es nicht in der einen Sekunde dann klappen kann?
      Der beste Beweis sitzt garde neben mir und döst *G*
      Es gibt schließlich viele Fälle wo es so war :roll:
      Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen!

• tatsächlich??wahnsinn...da würden sich etliche züchter freuen, wenn sie solche hunde hätten.. :D sicherlich muss man aufpassen, es muss ja nicht sein..ist ja auch beim menschen so, bei dem einen gehts schneller beim anderen dauerts :???: und bei manchen klappts überhaupt net =)
      FROHES NEUES

• mal noch eine andere frage, wir wollen ja bald einen von beiden kastrieren... was ist einfacher, bzw wer kommt damit besser zurecht... sollen wir lieber unsere emma (geb mai 06) oder unseren Teufel (geb mai 07) kastrieren lassen..?? Wer hat hinterher die wenigeren schwierigkeiten... ??

LG TeufelsFrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!