Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????
-
-
Es ist nun wirklich jedem freigestellt, ob er seinen Hund mit ins Bett nimmt oder nicht, stört mich absolut nicht, aber diese Begründung...
[quote"*wuff*"]Wie gesagt, WIR sind ein Rudel und wir tun das, was auch Wölfe in der freien Wildbahn tun Nachts: Wir kuscheln uns zusammen, Nase an Nase, grummeln noch ein bissi und stellen keine Ansprüche an das "Warum". Es ist einfach so[/quote]
...stimmt so nicht!
Wölfe und auch Hunde schlafen nachts NICHT aneinander gekuschelt. Sie verbringen die Nacht zwar meistens in relativer Nähe zueinander, doch wird die Individualdistanz auch in dieser Situation gewahrt! Die einzige Ausnahme bilden Welpen und Junghunde, denen das gemeinsame Kontaktliegen in den ersten Monaten sehr wichtig ist, doch mit der Zeit verliert sich das mehr und mehr bis auch sie nachts ohne Körperkontakt zu ihren Geschwister schlafen.
Ganz ähnlich ist es auch bei unseren beiden Hunden. Obwohl sie sich sehr gut verstehen und ein eingespieltes Team sind schlafen sie NIE(!!!) mit Körperkontakt zueinander, höchstens gedöst wird manchmal direkt nebeneinander!So...und jetzt mal zu der eigentlichen Frage. Unsere Hunde schlafen nicht im Bett, das ist für sie absolut tabu!
Und der Grund ist einzig und allein der, dass ich in unserer Wohnung zumindest einen Platz haben möchte wo ich ungestört bin und es gibt einfach Situationen, da möchte ich sie nicht dabei haben... :D...und ich möchte auch morgens beim Aufwachen meiner Freundin ins Gesicht schauen und nicht einem meiner Hunde!
Dafür lümmeln sie den ganzen Tag auf der Couch rum und schlafen dort auch in 90% der Fälle (jeder auf seiner eigenen), obwohl die Schlafzimmertür die ganze Nacht offensteht und sie jederzeit gucken können! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm.. auch hier laesst sich wieder sehen wie unterschiedlich meinungen und auffassungen sein koennen...
meine grosse darf nich mit aufs bett oder sofa... sie wiegt 21kg und das bett waere halb voll mit ihr... zudem wuerden mich die haare stoeren.. ich besitze sie und noch pferde aber es gibt ab und zu zeiten wo ich keine haare haben muss... und dazu gehoert das bett
zudem ist meine hundedame sehr eifersuechtig auf meinen freund... der duerfte dann ja gar nich mehr in meine naehe.. und zumindest im bett moechte ich ohne beobachtung mit meinem freund kuscheln..
mit ihren nun 4 1/2jahren weiss sie ganz genau: mama geht ins bett, jetz is heihern angesagt und sie verschwindet an ihren ruhigen eigenen schlafplatz -
Wir haben das Thema so gelöst, dass Emma nachts in Ihrem Körbchen schläft allerdings Morgens gegen 8:00uhr (meistens pünktlich auf die Minute :D) die Tür aufstößt und aufs Bett springt.
Das klappt ganz gut und Ich habe nachts keine Angst sie zu zerquetschen
-
huhu,
na die frage ist doch mal genial :-)))
wir bekommen unsere kleine ende januar, aber die bettfrage hatte wir zu hause schon diskutiert. mein mann meint, dass ein hund im bett nichts zu suchen hat, egal wie groß, weil...sie wären ja schmutzig...bitte jetzt ihm nicht für übel nehmen, denn, ich habe ihm zur antwort gegen, das unsere mini (unsere katze) ja auch im bett schläft und ich bestimmt nicht wissen will, wo die den ganzen tag draussen rumkriecht...dann seine antwort...die katze putzt sich ja...ja wie jetzt, putzen sich hunde nicht? und ich weiss wo mein hund dann rumschnüffelt und ich kann ihr ja die pfoten waschen, wo ich nun nicht weiss ob es mini auch macht??? *grins
also, ich bin echt mal gespannt, mini schläft ja auf meiner bettseite, meist auf mich oder irgendwie an meinen beinen gekuschelt. ich könnt aber wetten, die hündin wird auch ins bett wandern, sofern mini sie natürlich rein lässt *grinsel
aber, wenn es wirklich so ne wuchtbrumme wäre, dann hätte hündchen einen eigenen korb, würde sonst keinen platz mehr im bett haben...aber mal ehrlich, macht das echt einen unterschied wenn katze darf und hund nicht??
lg bea
-
Also, ich lasse meinen Hund nicht ins Bett. Wäre auch zu groß dafür und wäre etwas eng. Aber Hunde gehören für mich deshalb nicht ins Bett, weil es ihnen zu Kopfe steigen kann und es passieren kann, dass sie ihre Besitzer nimmer ins Bett rein oder raus lassen. Alles schon da gewesen.
Dem Hund schadet es nett, wenn er neben dem Bett schlafen muss.
LG Schopenhauer
-
-
Hugo schläft noch immer bei uns im Bett, und ich befürchte das das auch so bleiben wird. Da waren wir wohl am Anfang einfach zu weich und mitfühlend. Mich stört es zwar nicht, aber mal sehen wie wir es finden wenn er erwachsen ist. Vielleicht hat er im (warmen) Sommer ja die Nase voll und will lieber allein im kühlen schlafen.
Warten wirs ab !!!
-
Hi Beate....
also deine 2 bilder...herllich... so geweckt zu werden... da konnte ich mir ein grinsen jetzt nicht verkneifen... aber ich kenne es nicht anders, Unsere Emma weiß das ich immer frühs die erste piepie-runde mit ihenne gehe... und dann setzt sie sich einfach neben mein kopfkissen, und fängt erst leise an zu jammern.. dann immer lauter.. und wenn ichdas dann nicht höre kommt die feuchte nase zum einsatz... und wenn ich dann die augen auf machen habe ich ihr gesicht 2 cm vor meinem... da kannte manchmal nur zusammen schrecken... aber dein blick beim augen auf machen ist ja noch genialer... bei so einem großen prachtstück.... hautsache er lässt das spielzeutg nicht mal azusversehen auf dein gesicht fallen....
aber mit dem würde ich auch kuscheln..
P.S. mein kleiner Teufel is ne ideale wärmflasche.. sobald ich im bett liege darf er auch hoch und unter die decke und ab an mamas bauch und kuscheln und einschlafen....
und ich friere nicht mehr....
-
Zitat
huhu,
na die frage ist doch mal genial :-)))
wir bekommen unsere kleine ende januar, aber die bettfrage hatte wir zu hause schon diskutiert. mein mann meint, dass ein hund im bett nichts zu suchen hat, egal wie groß, weil...sie wären ja schmutzig...bitte jetzt ihm nicht für übel nehmen, denn, ich habe ihm zur antwort gegen, das unsere mini (unsere katze) ja auch im bett schläft und ich bestimmt nicht wissen will, wo die den ganzen tag draussen rumkriecht...dann seine antwort...die katze putzt sich ja...ja wie jetzt, putzen sich hunde nicht? und ich weiss wo mein hund dann rumschnüffelt und ich kann ihr ja die pfoten waschen, wo ich nun nicht weiss ob es mini auch macht??? *grins
also, ich bin echt mal gespannt, mini schläft ja auf meiner bettseite, meist auf mich oder irgendwie an meinen beinen gekuschelt. ich könnt aber wetten, die hündin wird auch ins bett wandern, sofern mini sie natürlich rein lässt *grinsel
aber, wenn es wirklich so ne wuchtbrumme wäre, dann hätte hündchen einen eigenen korb, würde sonst keinen platz mehr im bett haben...aber mal ehrlich, macht das echt einen unterschied wenn katze darf und hund nicht??
lg bea
Hallo Bea,
...mach Dir keine Gedanken.
Bei uns schläft neben dem Jimmy zumeist auch mindestens eine der Katzen.
Und die Fellgurke macht wesentlich mehr schmutzig, als der Wau.
Ist aber egal.
So wie ihr es anfangt, werdet ihr es haben.
Und ich glaube erahnen zu können, dass da wo eine Katze schlafen darf,
auch noch Platz für ein Hund ist.Ich denke, Du wirst berichten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Rona schläft seit Anfang an bei mir im Bett
ab und zu legt sie sich auch ma in ihren Korb zum schlafen, aber wenn sie in meinem Zimmer ist, dann schläft sie eigentlich, wenn sie schläft zu 95 % auf meinem Bett :^^:
-
Zitat
Hallo Bea,...mach Dir keine Gedanken.
Bei uns schläft neben dem Jimmy zumeist auch mindestens eine der Katzen.
Und die Fellgurke macht wesentlich mehr schmutzig, als der Wau.
Ist aber egal.
So wie ihr es anfangt, werdet ihr es haben.
Und ich glaube erahnen zu können, dass da wo eine Katze schlafen darf,
auch noch Platz für ein Hund ist.Ich denke, Du wirst berichten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
na, und ob ich berichte werde *breitgrins mein mann macht immer diese sprüche und wird am ende ganz weich *schmunzel
so, wir fahren gleich los um unsere kleine zu besuchen. muss mini noch ihr halstuch klauen, damit die kleine was zum schnuppern hat...muss sie aber erstmal finden....lg bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!