Schuhe, Pfoten einschmieren oder gar nichts?
-
-
Huhu

Wir werden nächste Woche übers Wochenende nach Südtirol fahren.. der Heimat meines Mannes und nehmen natürlich unsere Susi mit (Shih-Tzu-PRicne-Charles-sonst-was-Mix ;_))
Dort liegen, nach Aussagen meines Schwiegervaters, schon mind. 20 cm Schnee. Susi liebt Schnee.. zumindest die 2 cm die bei uns liegen ;-) Da sehe ich kein Problem.
Das "Problem" stellt sich bei mir bei Susis Pfoten. Bei uns hat man immer wieder STellen die ohne Schnee sind. In Südtirol, mitten in den Bergen (wo wir hinfahren) wird das kaum der Fall sein. Soll ich ihre Pfoten da irgendwie schützen? "Schuhe" kaufen? Einschmieren? WEnn ja, mit was? Oder lieber erstmal gar nichts tun und schauen ob es ihr überhaupt was ausmacht dauernd im SChnee rumzulaufen?
Würd mich über eure Erfahrungen freuen
LG
NIni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schuhe, Pfoten einschmieren oder gar nichts?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd erstmal gar nichts machen. Wenn sich Klumpen zw. den Ballen bilden, kannst Du Melkfett nehmen und die Pfoten (auch die Haare) damit einschmieren. Wir hatten Anfang des Jahres richtig viel Schnee (über 60 cm...ja für uns ist das viel *g*). Ich hab geschaut wie Lee damit zurechtkommt und es war gar nichts...
-
Hallo Nini!
Vorab: ich selbst habe ja erst seit ein paar Tagen meinen ersten Hund, aber mein Lebensgefährte hatte 12 Jahre eine Hündin und meint, er hat bei Schnee Melkfett genommen, damit die Ballen nicht so angegriffen werden, allerdings geht es hier (in Hamburg) wohl eher ums Streusalz...Jedenfalls wünsche ich Euch und der Kleinen ganz viel Spaß im Schnee, wird bestimmt sehr nett!

Liebe Grüße!
Nina -
Jup Streusalz macht aua :/ Wenn da arg gestreut ist, wasch die Pfoten ab, wenn ihr wieder im Haus seit.
-
Zitat
Jup Streusalz macht aua :/ Wenn da arg gestreut ist, wasch die Pfoten ab, wenn ihr wieder im Haus seit.
soviel ich von letztes mal in erinnerung hatte, ist da eh kaum gestreut... fahren ja auch kaum autos..
LG
Nini
(die sich schon wahnsinnig drauf freut, wenn ihr kleiner Hund im Schnee unter geht *G*) -
-
Na dann ist es doch super. Pack Melkfett ein (ist billiger wie die Pfoten-Schutz-Salben und hilft genauso gut) und wenn sie Eis-/Schneeklumpen zw. den Ballen hat, schmier sie ein. Also nur wenn sie dann Schmerzen/Probleme beim laufen hat.
Und ganz viel Spaß im Schnee

-
Wegen der Pfoten, denke ich, wird Melkfett wohl wirklich das beste sein.
AllerdingsZitatDort liegen, nach Aussagen meines Schwiegervaters, schon mind. 20 cm Schnee
Vergiss nicht ihr ein gutsitzendes Geschirr anzulegen.
An irgendetwas musst Du sie ja aus den Schneewehen hieven können

(Tschuldigung, bin etwas albern heute)
LG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!