• Och Leute ich weiß net mehr weiter ...
    Akimo wurde mit 8 Monaten gebissen beim Spaziergang ganz kurze Beschreibung "er war angeleint eine Frau mit einem labbi und einem parson jack russel kam auf uns zu .... Akimo schaute ganz gespannt auf die beiden und die 2kamen auch sofort zum schnuppern ... der labbi total lieb spielte mit ihm und ging seinem frauchen hinterher der kleine giftzwerg schnappte nach ihm immer wieder und akimo schrie echt er hatte sich so erschrocken...i wann wollte die dame den giftzwerg auchmal rufen :kopfwand: der kleine hörte dann auch i wann ma lief ihr ein stück nach WIR wechselten die richtung un dieses biest lief wieder zu uns zurück :irre: un schnappte wieder ...dann ging er nachher wieder zu seinem frauchen..."

    SO sei dem bellt er jeden Hund vom weiten an den er sieht als wäre es ne Bestie :| aber wenn der hund dann erstmal bei ihm ist ...hat er noch eher Angst und ist ganz still ,..so als wöllte er unbedingt zu diesem hudn un macht totalen terz...
    wir waren i wann in der huschu un dann wurds auch besser wir hatten mit dem halti trainiert, und er machte keine zicken mehr^^
    dan meinte mein vater das er keine lust mehr hätte dahin zu fahren blabal und ich hatte noch 12 stunden...und uns beiden hatte es echt total viel spaß gemacht und zu fuß wars unmöglich diese zu erreichen..
    dann nach einigen wochen nach der huschu wurds wieder zu:(
    och ich weiß echt nicht was ich tun soll,ich hab hier auch niemanden zum üben mit seinem hund und ich hab echt ka...also :hilfe:

  • huhu,

    also so wie sich das anhört, wäre es wohl am sinnvollsten, wnn du in der Huschu weiterarbeiten könntest!
    Gibts da keine mögichkeit? Deinen Vater überreden, öffentliche Verkehrsmittel, jemand aus der Huschu, der aus deienr Nähe kommt und dich mitnehmen könnte?? Wie weit ist die Huschu denn von euch entfernt??

    Ich denke mal, wenn ihr in der Huschu weitermachen könntet, dann würde er merken dass nicht alle Hunde böse sind und sein Verhalten würde sich wieder bessern..
    Ohne Sozialkontakte kannst du das nunmal nicht üben

    lg Christine

  • Hallo,
    na das ist ja echt blöd.
    Huschu fänd ich schon wichtig, vor allem weil Du ja auch keinen ganz einfachen Hund hast.
    Red nochmal mit Deinem Vater.
    Sag ihm wieviel Spass es Euch macht und wie wichtig es für den Hund ist ausreichend zu arbeiten.
    LG
    Quendolina

  • Wir sind allein mit dem Auto ne 3viertel stunde gefshren :( er hört sonst wie ne 1.^^ aber wenn er andere hunde sieht ist alles vorbei und belt...er tut ja nicchts aber er bellt un reißt an der leine mpf:(
    wo wir ja da waren wars ja supergut geworden er hat nicht mehr gebellt ...aber dann naja:(
    deswegen such ich jmd. der in meiner nähe wohnt und mit mir üben würde und überhaupt spazieren gehen würd...

  • Sag deinem Vater doch mal, dass es wichtig ist, schließlich könnte es ja sein, dass ein anderer Hund mal auf deinen losgeht, wegen der Bellerei, dann würden sie sich beißen und Du müsstest dazwischengehen und würdest vielleicht auch gebissen.
    Sprich, den Teufel an die Wand malen, aber nur wenn dein Vater dann nicht sagt, dass das Risiko zu hoch ist und den Hund abschaffen wollen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!