Ich werde Pflegestelle!

• Hi ich finde es auch ganz toll, dass du Andrea und ihr anderen Pflegestellen habt. Vor allem, wenn man zwei Jahre überlegt, sich erkundigt und abwägt, hat man es sich reiflich überlegt.

Ich könnte es nicht, denn möchte das Scheisserchen wahrscheinlich nicht mehr hergeben:-( Dabei ist es so enorm wichtig, dass Pflegestellen gibt.

Einfach toll
    Tine

• Das finde ich ganz toll! :2thumbs:

Müsste ich nicht arbeiten, würde ich das auch machen, geht aber leider im Moment nicht.

Natürlich ist es schwer, den Hund wieder abzugeben. Aber man weiss ja, dass der Hund in gute Hände kommt. Und dann kann der Nächste zu Dir kommen und es ist wieder einer weniger in der Parrera!

• Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Der kleine Lobito wird es schonmal nicht, er hat bereits 2 Interessenten für ein endgültiges zu Hause gefunden. Habe eben Bescheid bekommen.
    Mir war das fast klar, ein kleinwüchsiger Husky-Mischling... Das musste schnell gehen. Und ich freue mich für ihn, das ist das einzig Wichtige.
    Momentan ist eine Hündin im Gespräch, ich warte aber jetzt ab was draus wird, denn ein paar Tage sind es ja noch bis zum 30.01.
    Ich denke meine Ansprechpartnerin wird sich morgen wieder melden.

Ich hoffe ich kann das Abgeben des Tieres leichter schaffen, wenn ich wirklich nur mit dem Tierschutzgedanken daran gehe. nur zu denken, dass dafür wieder einer gerettet werden kann. Beurteilen kann ich es wohl erst wirklich wenn der erste Hund dann tatsächlich in sein neues zu Hause geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden was passiert!

• Zitat

Beurteilen kann ich es wohl erst wirklich wenn der erste Hund dann tatsächlich in sein neues zu Hause geht.

Oder auch nicht. Das Schicksal vieler Pflegestellen... ;)

• Sowas nennt man landläufig "Pflegestellenversager" :D[/quote]

Na so einer wollte ich nicht werden... :schockiert:
    Mir ist natürlich bewusst das mir das passieren kann und ich den Hund nie wieder hergebe. Aber ich versuchs. Finde diese Art der Hilfe echt sinnvoll und würde das gerne länger machen!

Jetzt mal an alle die Vorkontrollen machen:

Ich soll diese Woche eine Vorkontrolle hier in der Gegend machen.
    Worauf muss ich ganz besonders achten? Meine Ansprechpartnerin gibt mir zwar auch einige Tipps, aber mich interessiert trotzdem wie ihr das so handhabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!