knochenhautentzündung!
-
-
hallo ihr!
mein kleiner (8 mon.) hat eine knochenhautentzündung,die eigentlich am linken bein festgestellt worden ist.jetzt humpelt er aber mit rechts.bin total am verzweifeln!einer hier der damit erfahrungen gemacht hat?lg
isa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
die Halbschwester von Pedro hatte auch Knochenhautentzündung!
Die Entzündung hüpft mehr oder weniger von vorne nach hinten und von rechts nach links!
Bei Ihr war es damals so, dass sie mal ein paar Tage vorne rechts gehumpelt hat, dann hinten links usw.
Es müssen für das Tier ziemliche Schmerzen sein, denn sie konnte teilweies gar nicht mehr laufen, ohne aufzuheulen!
Sie bekam damals eine Cortison Kur...heißt, wenn es schlimm war, bekam sie Cortison, das brauchte sie dann mal ein Monat gar nicht mehr und dann wieder!
Knochenhautentzündung bedeutet, absolute Leinenpflicht und wirklich nur zum Geschäft verrichten raus!!! Bitte unbedingt dran halten!
Sie vergeht aber wieder!!!
-
Mein Mann kämpft zurzeit mit einer Knochenhautentzündung und laut seiner Aussage sind das echt heftige Schmerzen.
Sein behandelnder Arzt hat ihm absolute Ruhe und kühlen verschrieben.
Also schau, dass du deinen Hund nach Möglichkeit so ruhig wie möglich hälst - ist natürlich bei Hunden sehr schwer und grad in dem Alter.
Mit zuviel Cortison wäre ich vorsichtig, da Cortison auch viele Nebenwirkungen hat.Gute Besserung
Ulli -
sein medikament hatte ja gut angeschlagen,aber jetzt gehts wieder los.
ich schone ihn absolut!
das ist auch so ein großes problem!er ist ein malinois und hat voll die hummeln im hintern!der nimmt mir fast die bude auseinander aus langeweile :irre: ich lass mir schon alle möglichen spielchen und tricks einfallen um ihn zu unterhalten.
weiß einer wie lange das gehen kann?hab gelesen bis zum 2. lebensjahr,und er ist erst 8 monate.wenn das stimmt flippt er aus!
außerdem tut es mir so furchtbar leid meinen kleinen scheißer so humpeln zu sehen :xmas_frown:
schon ma danke an euch
lg
isa -
Hol Dir so Holz Intelligenz Spiele, die halfen bei Pedro damals auch ein bisschen
-
-
Huhu!
Ich hatte auch mal eine Knochenhautentzündung (zu viel Ski gefahren) und ein gutes Jahr damit zu kämpfen. Die Schmerzen waren echt fies. Lass Deinen Hund nicht zu viel rennen und laste ihn liber anderweitig aus.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Jeezy
Was fütterst du ?
die Knochenhautentzündung kommt oft durch zu schnelles Wachstum bei zu hochwertigem Trofu.
Also bitte kein Welpenfutter sonder normales Adult(so um die 20% Protein)-also kein Hochleistungsfutter!
Geh mit deinem Mali fährten,da wird er kopfmäßig müde ohne viel rumzuballern.Gute Besserung für deine Senftube

Gruß Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!