Hund weg, oder Kündigung
-
-
Zitat
Wie soll ich jetzt so schnell an eine neue Wohnung kommen?
na von heute auf morgen wirst du keine bekommen, davon abgesehen, wirst du auch nicht von heute auf morgen "rausgeschmissen".
Aber du kannst in zeitungen, im Internet und an die schwarzen bretter in supermärkten etc. gucken. bei uns hängen dort immer sehr viele whg..(okay, wohnen sehr ländlich, da will kaum einer hin..*lach*)
du selbst kannst aber auch inserieren und ne suchmeldung ans schwarze brett hängen....
das wird schon!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund weg, oder Kündigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Makler!Da muss mein Merlin schon Gold häufchen machen damit wi den bezahlen können.
Mein Freund geht ab dem 02.01. zum Bund(Grundausbildung)
da ist nicht viel mit Geld.Und ich bin noch arbeitslos, hoffe das ändert sich nächtes jahr im Januar.
Mein Freund bekommt zwar noch viele Überstd. ausbezahlt aber davon müssen Rechnung bezahlt werden.
Ich hab grad so den Kopf voll.....
Meine Eltern sa ich das lieber nicht, ich weiß jetzt schon was die Antwort ist :/
-
Mach Dir erstmal einen Tee und leg Dich zum entspannen in die Wanne.
Dann Kümmerst Du Dich im neuen Jahr um einen Anwalt, wenn das Geld bei Euch nicht so dicke ist, dann wird der Anwalt ja auch vom Arbeitsamt bezahlt, oder zumindest ein Teil, da Dein Freund ja ein Einkommen hat.
Somit gewinnst Du erstmal Zeit und sowieso ist es ja noch nicht gesagt ob Ihr da wirklich ausziehen müßt, wenn Ihr genug Zeugen bekommt !
Das wird schon, egal ob in der Wohnung oder einer anderen !!!
Mach Dich jetzt nicht so fertig
-
Das ist immer so,das alles zusammenkommt. Aber ich weiss aus Erfahrung ( und ich bin doppelt so alt) das auch alles immer irgendwie wieder auf reihe kommt. Man muss nur versuchen die Ruhe zu bewahren, klingt schwer,kann man aber lernen.
Ich hab auch gerade mehrere baustellen, sag mir, morgen ist Samstag,dann feiertage,da kann ich eh nichts ändern. Ich mach mir wieder gedanken wenn es soweit ist. Dann stell ich mir die schlimmsten Folgen vor und freue mich,wenn s glatter abläuft als gedacht.
Nie die Gegenwart unerträglich machen mit einem Berg von Sorgen,was alles noch in der Zukunft liegt.
Versuch die nächsten Tage ein bischen Kraft zu tanken,
Und dann, im neuen Jahr, machst Du sie alle feddisch :barb:
Viel Glück im neuen Jahr -
Na so schnell kann er dich nicht rausschmeißen.
Erst mal muss er dir fristgerecht kündigen. das wären dann schon mal 3 Monate. der Kündigung wirst du natürlich widersprechen. das geht auch ohne Anwalt.
Dann müsste er ein Klage einreichen und bis es dann zum Gerichtstermin kommt vergeht erst mal einiges an Zeit.
In der Zeit müsstet ihr eigentlich eine Wohnung finden auch ohne Makler. Aber ihr solltet sofort Anfangen mit der Wohnungssuche.Ich wünsche euch viel Erfolg für die Wohnungssuche. Und denk immer daran nach dem Regen kommt auch wieder die Sonne am Himmel hervor.
Schöne Grüße,
Frank -
-
Zitat
Erst mal muss er dir fristgerecht kündigen. das wären dann schon mal 3 Monate. der Kündigung wirst du natürlich widersprechen. das geht auch ohne Anwalt.
Dann müsste er ein Klage einreichen und bis es dann zum Gerichtstermin kommt vergeht erst mal einiges an Zeit.
In der Zeit müsstet ihr eigentlich eine Wohnung finden auch ohne Makler. Aber ihr solltet sofort Anfangen mit der Wohnungssuche.Das ist doch mal ein Plan!
Ruhe bewahren, weitermachen!Und könntet ihr zur Not Hundi zu deinem Bruder geben oder so, bis ihr ne Whg. gefunden habt?
-
[quote="Jessi-Kisha"]Mach Dir erstmal einen Tee quote]
Ja den hab ich grad vor mir als ich deine Nachricht gelesen habe
Danke Jessi
@zoe:
Alina, ich bin kein Club-Mitglieg kann dir nicht zurückschreiben.
Freu mich aber über deine PN.
Kannst du mir deine e-mail oder icq nr.geben?
Das ist echt lieb von dir.Chandrocharly:
Ja es macht einen wütend. Und man ist im erstem Moment hilflos.
Aber ich werde euch natürlich berichten über die Veränderungen.darkshadow:
Ich geb ne Anzeige in in unserer Zeitung auf, schau ja immer nach Wohnungen, aber momentan ist es echt nicht viel was drin steht.
Liegt das am Jahreswegsel?
Danke für deine Tipps werde die Augen offen halten.Und euch anderen auch DANKE für eure schnelle Hilfe und Ratschläge.
Wenn ich euch nicht hätte
-
Gerne :^^:
Meine Mail steht doch in meinem Profil...
Da unten *nach unten zeig* -
Auch wenn es jetzt blöd klingen mag ich hab schon schiess meinen Vermieter Morgen anzurufen.
Soll ich das als erstes machen oder mit den Mitmietern sprechen?
Und wie?
Nicht das ich die Beherschung verliere und einem an die Gurgel geh....
Ach un von der Praxis ist niemand da erst im neuen Jahr wieder....Zitat
In der Zeit müsstet ihr eigentlich eine Wohnung finden auch ohne Makler. Aber ihr solltet sofort Anfangen mit der Wohnungssuche.Das ist mein Schlachtplan! Jawohl
Soll ich denn dann gleich benutzen? Oder doch erst noch mal mit Vermieter redenZitat
Und könntet ihr zur Not Hundi zu deinem Bruder geben oder so, bis ihr ne Whg. gefunden habt?
Anfürsich wäre das eine Idee aber mein Bruder ist 15 und wohnt noch bei Mama und Papa.Vieleicht leihe ich Merlin ja doch mal aus? :^^:
Wer weiß.... -
Zitat
Auch wenn es jetzt blöd klingen mag ich hab schon schiess meinen Vermieter Morgen anzurufen.
Soll ich das als erstes machen oder mit den Mitmietern sprechen?also ich würde zuerst mit den mitmietern sprechen, um evtl. dem vm was vorlegen zu könen. Also wenn es unter den mitmietern ne einigung gäbe. Kommt dann immer gut.
Und erst nachj diesem gespräch würde ich mit dem VM reden. Vor allem solltest du keine angst haben, sondern eher ruhig und gelassen klingen. Wenn der VM merkt, das du angst hast oder unsicher bist, fühlt er sich überlegen. Bleibst du aber ruhig und gelassen, spürt er, das es dir ebenso ernst is.
Mal den teufel nicht an die wand bzw. mach dich nicht selber verrückt.
Bis du aus der whg raus mußt, dauert ja fast ne halbe ewigkeit. Er kann dich ja am 10.01. nicht vor die Tür setzen. Und sollten deine gespräche nix bringen, kannst du direkt am 02.01. nen anwalt konsultieren.
Und mit den mitmietern, nun da würd ich zusehen, das du sie alle gemeinsam "zu dir" bekommst, und nicht jeden einzeln. Vielelicht zum Kaffee einladen oder sowas. Und vorallen dingen, sollte das gespräch positiv, also zu deinen gunsten verlaufen, lasse es dir schriftlich geben, bzw. unterschreiben, sodas du was in der hand hast! Verlaß dich nicht auf mündliches. Mündliches is schnell wieder "vergessen".
Und was die whg angeht: du hast ja trotz allem zeit, also greif nicht direkt den erstbesten strohhalm, sondern "durchleuchte" den zukünftigen VM und sprich evtl. auch mit den zukünftigen Mitmietern. Das kommt immer gut.
Zu den Kosten: wenn du arbeitslos bist und dein freund auch nicht soviel verdient, bekommt man vom staat prozeßkostenbeihilfe, aber das wird dir dein anwalt dann schon erklären und so ein Formular zum ausfüllen mitgeben.
ich wünsche dir viel Glück und bleib ruhig! Jetzt geschieht sowieso erstmal nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!