Hund weg, oder Kündigung
-
-
Zitat
Mein Nachbar/vieleicht Chef hat sich acuh schon über meine Nachbarn beschwert. Er sagte dann, nicht das es auf mich zurückfellt weil ich ja den Hund hab.
Kann es evtl sein, dass sich Dein Nachbar beschwert hat und Dein Vermieter es falsch aufgefasst hat? Also dass er es so verstanden hat, als ob ihr/der Hund es gewesen sei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund weg, oder Kündigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube ,ich würde an deiner Stelle ausziehen.
Dein Freund hat es doch gesagt.
Macht es.
Du kannst doch deinen Hund nicht weggeben.So, nun Kopf hoch,sammle deine Kräfte und sucht euch eine
neue Wohnung.Lieben Gruss
Petra -
Selbst wenn ihr es jetzt noch irgendwie hinbiegen könnt, sind das doch keine Aussichten.
Sucht euch lieber eine neue Wohnung, und fangt jetzt gleich an. Merlin weggeben steht jawohl ausser Diskussion...
Ich glaub sonst stresst du dich doch auch selber zu sehr, oder? Man muss doch seinen Hund auch mal allein lassen können, ohne sich schlecht zu fühlen. Und doofe Nachbarn stressen ungemein...
Ich find das hört sich bei euch nicht gut an. Also für euch selber.
Auch wenn es aufwendig und nervig ist, würd ich jetzt gleich was neues suchen...LG Krystana.
-
darkshadow ich es würde mir das Herz brechen wenn ich Merlin weider weggeben müsste.
Ich also mein Freund und ich haben Merlin seit er 8 wochen alt ist seit dem 21.04.2007 um genau zu sein
Ich will jetzt auch nicht sagen das er überhaupt nicht bellt, das wäre ja dann gelogen.
Er hat schon mal gebellt aber nur wenn er alleine war. Und das macht er immer noch. Deswegen lasse ich ihn ja nicht mehr alleine.
Es ist jetzt der 3 Brief bezüglich Merlin.
Mein Freund meinte als ich sagte ob wir noch mal mit der Trainerin reden sollen, das es nix bringt. Sie würde dann wieder sagen wir sollen ausziehen.
-
Zitat
Um keinen Unmut und Hass zu produzieren, hab ich alle anderen Mieter eingeladen und sie mit dem hund bekannt gemacht.Das wäre auch in Deinem Fall ideal gewesen. Haben wir damals mit Dino auch so gemacht.
...das war aber nur möglich, weil ich auf sie zugegangen bin. Von allein wäre keiner gekommen.
Ja, so sind sie, die lieben Nachbarn. :/
...nix destrotrotz würde ich zusehen, das ich was anderes finden würde.
Unbedingt. So verfahren wie das bei Euch ist, ist das einzig Richtige.
Nur abgeben würde ich das Tier nicht!
Niemals! Und das würde ich auch klipp und klar Deinem Vermieter sagen.
Kopf hoch!
Es gibt für alles eine Lösung!
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Och Süße
Nicht weinen, Kopf hoch !
Ich kann Dich ja grade soooo gut verstehen, da wir in der selben Situation sind.
Da ist mal wieder so ein Spinner, der was gegen Hunde hat und sich wichtig macht
Wenn die Mehrheit bezeugen kann, das Merlin nicht bellt, dann hast Du nichts zu befürchten. Das hat auch mein Anwalt gesagt.
Falls es aber dazu kommen sollte (was ich nicht hoffe
) das Du nicht genügend Zeugen auf Deiner Seite hast, dann würde ich mir MIT Merlin eine neue Wohnung suchen.
Von heut auf morgen kann er Dich da sowieso nicht rauswerfen und das wichtigste ist das Du erstmal Widerspruch einlegst.
Schau Dich mal nach einem echt guten Anwalt um und versuch mal mit den anderen Mietern im Haus zu reden und wenn die das machen, dann lasse Dir eine SCHRIFTLICHE Bestätigung geben, das sie nix von Merlin hören !
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
-
Ihr seit mal wieder so lieb zu mir.
Mir gehts auch schon ein wenig besser, bin grad nicht mehr am weinen.
Das der Viermieter da etwas falsch verstanden hat glaub ich nicht.
Meine Nachbarin hat Heute auch einen Brief vom Vermieter bekommen, wegen Ruhestörung.
Also kann er das nicht falsch verstanden haben.madame Dalmatiner:
Es schon seit einiger Zeit total stressig für mich, da ich Merlin nicht alleine lassen kann. Da er sonst bellt.
Klar geht man Kompromisse ein wenn man sich einen Hund anschaft. Das war uns beiden auch bewusst. Ist ja nicht der allererste Hund.Sogar zum Einkaufen nehmen wir ihn mit, oder mein Bruder passt auf ihn auf wenn er bei mir ist.
Oder meine Nachbarin bekommt den Schlüssel wenn wir kurz weg sind.Hab das auch schon überprüft ob sie nach ihm schaut. Wir schliesen die Tür immer ab und wennn sie drüben war ist die Tür nie abgeschlossen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Nachbarin und Freundin die ich schon seit fast 5 Jahren kenne mich so aufs Knie legt.
Sie hat auch so paar Probleme mit dem Vermieter.Wie soll ich jetzt so schnell an eine neue Wohnung kommen?
-
Liebe Jenny,
erstmal hast du eine Kündigungsfrist,da kannst du schon mal
suchen.Ich weiss nicht wie es bei euch finanziell aussieht,
ich habe damals einen Makler eingeschaltet,innerhalb von 3 Tagen
hatte ich eine neue Wohnung.Ich wünsche dir viel Glück.
-
Such im Internet, in Zeitungen etc, hoffe es ist etwas dabei!
Du hast eine PN ;-)
-
Hallo
Das ist mal wieder so ein Ding wo mir der Kamm schwillt.
Was sind das bloss für unzufriedene menschen deren einziges Vergnügen es ist andere fertigzumachen.
Ich weiss es nicht,aber hast Du nicht ein Recht darauf, zu erfahren, wer sich beschwert hat. Du hast ja schliesslich das Recht das Gegenteil zu behaupten und mit demjenigen das zu klären.
Dann bis zum 10.ten,geht s noch?
Hast Du über Deine tierversicherung irgendwo den rechtsschutz mit drin, würde sonst sofort die sache dem Anwalt geben. So eine Forderung ist ja schon unzumutbar. Auf die Dauer, such was Neues, mit solchen menschen gibt es nie Ruhe.
Dann,ist in der nachbarschaft vielleicht ein Hund der so viel gebellt hat. Travis wurde auch immer verdächtigt, es war der Hund im nebenhaus.
Lass Dich nicht bange machen, knuddel Deinen Hund und feier erst mal entspannt ins neue jahr. Alles lässt sich irgendwie regeln. Die leute knallen einem gerne etwas vor den Bug um einen einzuschüchtern, was aber nicht heisst,wenn man Nerven behält und kämpft,das die damit durchkommen. Melde Dich wieder,okay, liebe Grüsse sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!