• Wie schlau sind eigentlich Hunde???
    Also ich war vor ca ne halbe stunde mit meinem 11 Wochen alten Bruce draußen.Jetzt habe ich ein kleines plätschern im Wohnzimmer gehört und sagte Oh Weh Bruce..er saß in Franzys Korb als wäre nichts passiert..sein Blick jedoch sprach bänder..und ich schaute mich um ob es irgend welche Spuren gibt die darauf hinweisen könnten das er auf den Boden gepiselt hatte..Nichts gefunden..dann habe ich ihn gestreichelt weil ich dachte das ich im Unrecht war und dann habe ich etwas feuchtes an meinen Fingern gefühlt..Bruce hat in Franzys Korb gepinkelt und ich denke mir jetzt das hat er gemacht damit ich es nicht sehen würde..was meint ihr..ist das denn zu fassen :D

    lg

  • Das glaub ich eher nicht... :D Ich glaub eher er hat sich eine weiche Stelle gesucht, weil das angenehmer ist... oder weil er schon gelernt hat das man nur auf weichen Stellen (eigentlich Wiese) oinkelt.

  • Hi!

    Hast du ihn denn mal bestraft als "es" schon längst passiert war? Dann neigen nämlich die meisten Wuffis dazu es "heimlich" zu machen.
    Wenn es schon passiert ist, einfach wortlos wegwischen. Und wenn du ihn dabei erwischst, ein NEIN oder PFUI und sofort raus mit ihm!

  • Zitat


    Jetzt habe ich ein kleines plätschern im Wohnzimmer gehört und sagte Oh Weh Bruce..er saß in Franzys Korb als wäre nichts passiert..sein Blick jedoch sprach bänder..

    Hund sind sehr sehr schlau - allerdings nicht so wie Du es vermutest. Sie sind uns in Körpersprache um Längen überlegen. Deshalb hat man manchmal das Gefühl sie könnten Gedanken lesen oder unsere Sprache verstehen. In Wahrheit hat Dein Bruce aber nur "gespürt" das Du ihn verdächtigt hast, und hat deshalb so geschaut :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!