Ölhaltige Sprays, Alternativen?

• Hallo zusammen,

ich habe eben auf der Seite einer Tibi-Züchterin ein paar Pflegetipps gelesen und sie sprach von ölhaltigen Pflegesprays, sie nannte auch einen Hersteller, aber das Produkt ist sehr teuer.
    Gibts auch ne Alternative?
    Es gibt Ölsprays für den Menschen nach dem Duschen, kann man die auch verwenden? Oder Sprays für Babys? Oder selber mischen, wenn ja, wie?

• Ich nehme so ein Pflegespray, was ich mal beim Hundefrisör bekommen habe - die nehmen es ja auch damit das Fell nicht so statisch aufgeladen ist.

Es geht Dir doch um das Fell was nach dem Bürsten so aussieht, als wenn der Hund Bekanntschaft mit der Steckdose gemacht hat?

• Ja genau :D

Es gibt von Penaten auch ein Ölspray, geht das auch? Oder nur speziell für Hunde?

• ich kann zum beispiel das haaröl von weleda mit klettenwurzel nur empfehlen. dies öle sind rein natürlich und nicht synthetisch, was bei vielen anderen haarölen das problem ist. allerdings ist es halt auch ein wenig teurer als synthetische.

davon brauchst du nicht viel und auch nicht so oft... sonst hast dann schon ein öl-hundi ;-)

ich brauche es zwar nicht für meinen hund, aber für mein pferd zur mähnenpflege. darauf gekommen bin ich durch meine mutter, die einen tibi hatte und das öl auch fürs fell verwendet hat...

aufpassen würde ich halt bei allen sachen die zu stark parfümiert sind, weil die hundis gerne auch mal reagieren... auch wieder ein vorteil vom weleda öl

• Zitat

Es geht Dir doch um das Fell was nach dem Bürsten so aussieht, als wenn der Hund Bekanntschaft mit der Steckdose gemacht hat?

@ Nillay,
    Dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!