Welpe/ Junghund püschert noch in EIN bestimmtes Haus. Warum?
-
-
also unsre Emma ist jetzt gute 6 Monate alt und ich würde sie schon als "stubenrein" bezeichnen. Sie macht bei uns nicht ins Haus, bei Freunden, Verwandten und Bekannten auch nicht. Sie kann schon ein paar Stunden einhalten - eigentlich alles super.
Bloß wenn sie bei meinem Cousin zu Hause ist pinkelt sie immer mal ins Haus. Das einzige was uns dazu einfällt ist das in diesem Haus auch ein Hund lebt. Mit dem Hund ist unsre Emma aber eigentlich dicke befreundet. SIe toben zusammen durch den Garten und spielen und toben durchs Haus...
Einmal hat sie ein Pfützchen hinterlassen. Da war sie wohl kurz bockig - dachten wir. Ein ander mal hat sie aber 5 Pfützen dahin gesetzt obwohl sie viel draußen waren - sowohl im Garten als auch Gassi. Das war schon echt merkwürdig. Und heute wieder - ein Pfützchen im Wohnzimmer.
Liegt es - trotz Freundschaft - an dem andren Hund? Hört das wieder auf? Ist ja auch nicht jedesmal so - aber halt immer mal wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem anderen hund viel spielt...viel drinkt... und eigentlich auch viel pipi machen müsste, "vergisst" es aber vor lauter freude.
oder der andere hund hat vll auch ins haus gemacht und die stellen noch für den hund wahrnehmbar sind und sie denkt dann, dass sie dort machen kann, weil es ja da schon danach riecht. dass sie mit 6 monaten schon markiert halte ich für eher unwahrscheinlich.
die hündin meiner eltern hat, trotz stubenreinheit, sich jedesmal so dolle gefreut wenn sie mich gesehen hat, dass sie jedesmal ein kleines pfützchen gemacht hat.
auch wenn mein großer sie mal zurechtgewiesen hat (was sehr sehr sehr selten vorkam), hat sie manchmal aus demut etwas wasser evrloren.vll freut sich euer hund in dem moment, oder unterwirft sich oder vergisst regelrecht beim spazierengehen zu pischern und "verliehrt" dies dann leider im haus bei deinem cousin, weil da ja der andere tolle hundi is.
mehr fällt mir da auch nicht ein..
lg :xmas_smilie:
-
Meine Hündin (jetzt ca. 7 Monate alt) war bei mir daheim auch viel schneller stubenrein, als beim Hundesitter wo sie täglich ein paar Stunden ist. Da hat´s halt noch 3 andere Hunde, und da denkt Hundi ganz einfach nicht dran sich zu melden... Was bei denen gut geholfen hat, waren ganz feste "Pinkelzeiten", inzwischen hat sich das Problem erübrigt. Also, einfach durchhalten und ganz regelmäßig rausgehen, der Rest erledigt sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!