Unser kleiner kratzt sich dauernd
-
-
hallo ihr lieben ,
hab da mal ne Frage, wir haben seit Samstag einen kleinen Husky Welpen von 8 Wochen . Seit dem er bei uns ist kratzt er sich sehr heufig an allen möglichen stellen am Körper..Wir haben uns den kleinen und sein Fell mal näher angeschaut und festgestellt das er wie so ne art Schuppenflechte hat verteilt auf seiner haut und dadurch kleine Schuppen entstehen .
Eine Bekannte meinte es könnte noch der Milchschorf sein ?! Wir müssen eh noch zum TA im Januar da werden den auf jeden Fall auch fragen aber ich wollt mir schon mal Meinungen von euch einholen.
Was kann man machen um den Hund ein wenig von dem gejucke zu erlösen.
Danke schon mal für eure Antworten.Lieben Gruß, bluefire
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo bluefire,
ich würde es nicht ausschliessen, dass Dein Welpe eine Futtermittelallergie hat.
Immer mehr Hunde entwickeln Allergien.
Vor allem gegen Weizen und chem. Zusatzstoffe.Welches Futter bekommt denn Dein Hundi?
-
Hi,
wenn er sich wirklich so häufig kratzt und du schon schuppige Stellen bei ihm entdeckt hast, würde ich mit dem TA nicht bis Januar warten, sondern das sofort abklären lassen.
Könnte genauso gut Milbenbefall sein. Oder Pilze oder bei Husky auch gerne durch trockene Heizungsluft bedingt...etc.!!!!!LG
der Miniwolf -
OH..
das habe ich nun wirklich nicht bedacht.. :kopfwand: dann werden wir das auf jeden fall mal morgen in Angriff nehmen und direkt beim TA einlaufen...ohman es gibt so viele Dinge die man nicht so im Kopf hat ...dann hoffen wir mal das beste:-)Danke für deine schnelle antwort..
Liebe Grüße, bluefire und von dem kleinen Odin
oh noch ein zusatz der kleine bekommt das royal Canin A3.. das wurde uns auch vom Züchter mitgegeben.. das er das bis jetzt immer gefüttert hat und da mit nie Probleme hatte... naja wie gesagt mal den TA nach fragen ist glaube ich auch das beste
-
Ja, ich denke auch, dass es das Beste wäre, wenn Du einen TA fragst.
Der soll sich die Haut mal genauer anschauen.Aber ich empfehle Dir, Dich bei Futterfragen nicht beraten zu lassen.
Meist kommt nichts Besseres heraus als das RC-Club A3, von dem man nicht mal eine genaue Zusammensetzung findet.
Das Club ist auf jeden Fall die " Billigschiene" von RC.
Selbst die Premiumsorten würde ich Dir nicht empfehlen wollen.
Ich finde auch, dass es zu teuer ist für das, was es bietet.
Aber jetzt gehe erstmal zum TA, der hoffentlich die Ursache für die Juckerei herausfindet.
-
-
Hi, wollte mal fragen was der TA besuch ergeben hat ?
Also von dem A3 würde ich dir abraten, ggf. noch einen kleinen sack kaufen,
und dann mit hochwertigerem Futter langsam umstellen, könnte zwar etwas
teurer werden aber man sollte mehr auf die Gesundheit und das
Wohlbefinden des kleinen auchten als auf die paar Euro mehr.
Habe auch schon von anderen Fällen gehöhrt die A3 gefüttert haben und der
Hund Juckreiz hatte.Alles Gute und viel Glück !
-
hallo ihr lieben ,
wir haben für heut Nachmittag einen Termin beim TA..mal schauen was der sagt.Ich bin echt gespannt denn wir wollen ja das es dem kurzen gut geht.Zumindest kann er jetzt Nachts durchschlafen und fühlt immer wohler bei uns
das merkt man vorallem das er immer aufmüpfiger wird.Aber wir haben alles im Griff und ich muß mich sehr zurückhalten das ich ihn nich die ganze Zeit knuddel :irre:Sobald ich was weiß werd ich es euch sagen

-
Hi,
du wolltest doch noch mal Bescheid geben was es beim Tierarzt gegeben hat.
Hoffe es ist alles ok.
-
UUUUUUPS

voll vergessen
sorry,ich kann euch beruhigen es ist alles in ordnung.. er hat wohl noch ein wenig von dem milchschorf gehabt , der TA meinte das es bei manchen Hunden sein kann das sie das nur langsam verliehren .. wir sollten das in den nächsten Tagen im Auge behalten und bescheid geben wenn was ist .
Er hat auch Blut abgenommen bekommen um ganz sicher zu gehen aber die Ergebnisse kommen erst nächstes Jahr :/
Das kratzen wird aber deutlich weniger und ihm gehts richtig gut , er hört sogar schon auf sitz für ein leckerchen natürlich

Also dann , wenn die Blutergebnisse wiedererwartend was anderes sagen laß ich es euch natürlich wissen
Liebe Grüße, bluefire und Odin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!