Bora jagt Hasen....
-
-
Naja, ernsthaft angefangen. In der Welpenzeit ist sie immer schon mal Vögeln hinterher gelaufen, Krähenansammlungen aufschrecken tut sie immer noch gerne. Mit ca. einem Jahr ist sie mal 'nem Kaninchen hinterher, da hatte ich gerade den Superbefehl frisch konditioniert, sie ist gleich wiedergekommen.
Tja, und jetzt (mein Lieblingsmann sagt, seit sie ab und an auch mal rohes Fleisch bekommt....
) geht es halt auch mal länger einem Hasen hinterher. Wobei länger bisher max. 2-3 Minuten (wenn überhaupt) heißt, nicht wie bei Sayed früher 10-100 Minuten :kopfwand: .
Halt seit sie langsam auch psychisch klar und stabil wird..., die magische Grenze von 2 1/2 Jahren... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe genau das gleiche problem mit meinem großpudel.
ich transportiere die superleckerchen in einer tube. ich habe eine alte zahnpastatube hinten aufgeschnitten und ausgespühlt. jetzt fülle ich immer ein mus aus katzenfutter gemischt mit frischkäse und echtem fisch rein (meine maus steht auch total auf fisch).
fee wägt leider auch immer ab, wenn ich sie pfeife. mal kommt sie, mal nicht :/
wir sind auch weiter fleißig am üben. ich mache es auch so, dass ich mich vestecke, wenn sie gerade mal wieder flitzen geht. zum glück ist sie damit noch zu beeindrucken. und zumindest bleibt sie nie lange weg. aber durchstarten tut sie leider immer noch...noch mal ne frage- hast du das gefühl, jeden tag zu üben ist gut? ich bin mir nicht sicher,bzw habe angst, dass mein hund dann zu sehr aufgepuscht wird. andereseits führt häufiges üben ja auch eher zum erfolg...

euch weiterhin viel erfolg,
eine leidensgenossin -
Zitat
noch mal ne frage- hast du das gefühl, jeden tag zu üben ist gut? ich bin mir nicht sicher,bzw habe angst, dass mein hund dann zu sehr aufgepuscht wird. andereseits führt häufiges üben ja auch eher zum erfolg...

euch weiterhin viel erfolg,
eine leidensgenossinAlso ich hab keinen Superpfiff in dem Sinne, aber wenn ich Pfeife weiß er dass etwas super tolles auf ihn wartet. Und ich wende den nur selten an, hab ich auch beim üben so gemacht. Der Pfiff hat sich bei uns zwar so eingeschlichen, aber das kommt ja aufs selbe raus. Manchmal liegen Zeiten von 1 Woche zwischen 2 Pfiffen und manchmal pfeiffe ich dreimal auf einem Spaziergang und er bekommt nie das Gleiche. Er weiß also überhaupt nicht was kommt. Ab und zu gibts nur nen Jackpot an Leckerchen, aber meist wird kurz und heftig getobt. Und das klappt eigentlich sehr gut. (Allerdings muss ich ihn nicht von Wild abpfeiffen)
Veela: Jetzt bin ich wieder beruhigt, denn er hat diese Grenze ja knapp überschritten und keinerlei ANzeichen daür gezeigt. *g*
Ich drück dir aber die Daumen dass du das schnell in den Griff bekommst. -
Hi, normalerweise "übe" ich den Superbefehl ca. 3 x in 2 Wochen. Manchmal auch deutlich seltener. Aber momentan... Hasenalarm, also deutlich öfter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!