Hund macht überall ins Haus!!

• Hallo! :hilfe:

Bitte helft mir. Meine Freundin hat einen Yorki, der jetzt im Jänner ein Jahr alt wird.
    Sie hat das Problem, dass ihre Hündin überall ins Haus macht, sowohl groß als auch klein.
    Sie weiß nicht mehr, was sie tun soll...sie hat schon versucht jede halbe Stunde mit ihr raus zu gehen, aber der Hund verrichtet draußen nicht sein Geschäft, sonder ist nur auf Essenssuche und geht dann ins Haus zurück und macht dort hin.
    Sie sind jetzt in ein neues Haus umgezogen und dachten sich, dass sie dann vielleicht nicht mehr ins Haus macht, aber leider ist es im neuen Haus nicht anders.
    Sie hat es mit Schimpfen und gut zureden versucht, egal was sie macht, der Hund ändert sein verhalten nicht. :hilfe:

Wenn ihr Tipps habt, schreibt sie mir bitte, denn meine Freundin will ihren Hund weggeben, wenn sich das nicht ändert und das würd ich gerne verhintern.

Danke für eure Hilfe!!!

• Ich schreibe jetzt mal nichts wie man einen Hund Stubenrein bekommt, denn da hast Du Dich bestimmt schon durchgelesen.

Selber habe ich eine Miniyorkihündin, die aber die lange Nachtzeit nicht durchhält oder aber auch tagsüber wenn draußen schlechtes Wetter oder Schnee liegt will sie einfach nichts machen.

Sie hat jetzt ein Katzenklo und das klappt recht gut.

• Leider klappt auch das mit dem Katzenklo nicht. Sie will es einfach nicht benutzen...:-(
    Ich weiß wirklich nicht, was mit dieser Hündin los ist.

Hab schon überlegt, ob ich sie mal für ne Woche zu mir nehmen soll...dachte mir, dass ich sie vielleicht stubenrein bekomm, hab es ja schließlich auch bei meiner geschafft.

• sie macht überall hin...gibt keine besonderen Stellen und da sie jetzt auch noch im neuen Haus sind und dort überall neuen Boden verlegt haben, gibt es auch keine Stellen, wo es irgendwie nach Pipi riechen könnte.
    Sie macht hin, wo und wann es ihr gefällt.

• Hmm...
    Also wenn ihr wirklich ein Klo nehmen wollt... :???:
    Haben's auch schon älteren Katzen beigebracht. Aber nett war's nicht :ops:
    Ab ins Bad mit der Katz (oder eben in dem Fall dem Hund), und so lange da warten bis sie sich hin hockt,und dann direkt aufs Klo heben. Und dann ganz laut "FEEEEEIN"...
    Was Besseres wüsst ich jetzt auch nicht :???:

Edit:
    Oder auf die Lauer legen!
    Das ist zwar sehr zeitaufwändig, aber müsste klappen....

• Das bei deiner Freundin ist sicher schon sehr eingefahren und der Hund wird sich nicht viel draus machen.

Ist sie berufstätig?
    Hat sie ihn von Welpen an?

Manchmal bewirkt es sicher was wenn sie mal woanders ist, aber in einer Woche kaum hinzubekommen und dann müßte Deine Freundin dranbleiben.

Wenn gar nichts hilft, dann kommt der Hund in einen Raum der gefliest ist wärend der Abwesenheit.

Ansonsten muß sie beobachten ohne Ende und auf halbacht-Stellung sein wenn der Hund sich aus dem Raum bewegen will.
    Dann sofort untern Arm klemmen und raus damit bis er macht und dann natürlich loben, loben, loben.

• ich schliesse mich ruby an...es ist nicht von heut auf morgen getan..

so einen ähnlichen fall hatten wir, als wir umgezogen sind, da hatten die hunde viel stress dadurch und es kam zu solchen unfällen...manch hunde sind sehr senibel was das angeht, es reicht wenn zuhause die harmonie nicht mehr unter den HERRCHEN stimmt bzw es stressig hergeht...man müsste das im gesamtpaket sehen, so einfach ist nicht immer geholfen.

Trotz alledem muss der Hund wieder reinbekommen nur draussen zu "GESCHÄFTIEREN" :lachtot: :irre: :hilfe: , sich zu lösen...haha

vielleicht solltet ihr auch die ganzen stellen mit so einem Spot Off spray besprühen nachdem ihr die stelle sauber gemacht habt, damit es nicht wieder dazu verleitet....

Manchmal ist es aber auch das Futter, einmal Futter umgestellt und meine kleine machte kaka beim gehen wie ein pferd...die konnte gar nichts mehr halten...

halt uns auf dem laufenden...

lg

• Ich kann es nicht fassen, aber meine Freundin hat ihren Hund bereits hergeben. Kann es kaum glauben.
    Ist nur fraglich, ob sie jetzt noch meine Freundin ist...bin echt enttäuscht von ihr, aber vielleicht geht es dem Hund dort jetzt besser.

Danke für eure ganzen Tipps. Echt lieb von euch! Leider kann ich es jetzt nicht mehr versuchen. :(

LG Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!