Überall nur noch Sabbel

  • Hallo zusammen!
    Ich werd noch verrückt. Mein armer Hund hat zwei Autoimmunerkrankungen( näheres könnt ihr bei großer Sorge lesen) und seit vorgestern ist er nur noch am Sabbel und am husten. Wenn ich morgens aufstehe muß ich erstmal mehrere Schleimpfützen wegputzen um ins Wohnzimmer zu gehen. Ich weiß ja das unser armer Spike nicht mehr gesund wird, es macht mich aber trotzdem wahnsinnig. Ihm läuft der Sabbel immer weiter. Ich denke das er wieder Halsschmerzen hat, so wie ganz am Anfang, als er begann krank zu werden. Ich muß aber mal meinen Frust los weden.
    Er hat sich mitlerweile alle seine Pfoten wund geleckt warum auch immer. Heute ist er beim Gassi gehen auch mit der Vorderpfote ein paarmal weggeknickt. Ach wenn ich doch wüßt ob er leidet.
    Am Donnerstag bin ich auf jedenfall beim TA.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tip, wie man damit umgeht.
    Viele Grüße
    Tröte

  • Einen Tipp hab ich leider nicht. Aber ich wollte Dir einfach nur sagen, dass mir das wirklich sehr leid tut - für euch und euren Wuffel. Der Arme.


    Ich würde versuchen, ihm seine Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Und prinzipiell ists bei den meisten Krankheiten sehr gut, wenn der Hund viel trinkt, weil das die Entgiftungsorgane unterstützt. Also evtl das Wasser mit Brühe, Saft, Honig, Blut oder Milch (wenns verträglich ist) schmackhaft machen - dann trinken die Hundis mehr.
    Und wegen dem Pfotenkauen: Das kenne ich bei Futtermittelunverträglichkeiten. Vielleicht könntest du roh füttern. Das ist das gesündeste und du könntest schauen, ob du den Juckreiz damit unter Kontrolle bekommst. (zB http://www.drei-hunde-nacht.eu oder http://www.der-gruene-hund.de )


    Mehr als diese eher notdürftigen Tipps fallen mir leider nicht ein. Macht mich ganz schön traurig das so zu lesen.
    Ganz viel Kraft - sowohl euch, als auch eurem Fellpopo.

  • Hallo!
    Vielen dank für deine Tipps. Waren beim TA. Ist alles ganz schön kompliziert.
    Unser Spike hat gestern Cortison gesprizt bekommen und sabbelt heute schon viel weniger. Er hat letzte nacht sein Futter regutiert(erbrochen) und läuft heute mal wieder super schlecht. Wir werden Ihn nun auf Cortison einstellen und von oben die Tabletten geben, damit alles dahin kommt wo es hin soll.
    Wir hoffen ihn so ein wenig stabil zu bekommen. Hatten eben ein sehr langes Gespräch mit dem TA. Bei den Tabletten für die Myastenie sind wir schon am limt. Höher geht es nicht. Wir werden unseren Spike so lange noch knuddeln und beschmusen wie es geht.
    Das Pfotenlecken wird wohl von Streusalz auf der Straße kommen. Nachdem ich spiks Pfoten feucht abgewischt habe, wenn wir von draußen kommen, leckt er auch nicht mehr soviel. Gott sei Dank eine Sorge weniger.
    Alles liebe
    Tröte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!