Haare / Borsten im Platinum Puppy

• Zitat

Nee - ich weiß das nicht sicher. Hab da nicht nachgfragt. Bin ehrlich gesagt jetzt nur davon ausgegangen, dass an so ganzen Hühnern schon noch Federn dran sein könnten. Mehr nicht.

Es KANN natürlich auch gut sein, dass die Federn mitverarbeitet werden, gerade wenn explizit von ganzen Hühnern gesprochen wird.
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn die Knochen mitverarbeitet werden, die Federn jedoch haben keinen ernährunsphysiologischen Nutzen und haben somit auch nichts im Futter zu suchen. (Federmehl besteht zu 44% aus unverdaulichem Rohprotein!)
    Daher wäre es schon wichtig zu wissen aus welchen Bestandteilen die "Fleischquelle" zusammengesetzt ist. Auch der Ausdruck "Fleischmehl" besagt dabei NICHT, dass nur Muskelfleisch verarbeitet wird.

Zitat

Das ganze war ja auch nur so eine Idee von mir. Ich hab sowas (wie von der Threadstellerin beschrieben) noch nicht im Adult Lamm& Reis gefunden. Und das normale daraufhin nie angeschaut. (Ich habs auch nur ab und an mal da, hauptsächlich als Leckerlie)

So abwegig ist deine Idee ja auch nicht, insbesondere dann nicht, wenn diese Borsten nur in den Geflügelprodukten vorkommen. Trotzdem muss und sollte man natürlich vorsichtig damit sein, wenn man seine Vermutung äußert, dass es sich dabei um nicht richtig gemahlene Federn handelt. :???:

Schade dass sich die Firma dazu nicht wirklich geäußert hat. Vielleicht mag ja noch jemand der Platinum-Fütterer nochmal genauer nachfragen, um was es sich dabei handelt. Auch würde es mich interessieren, wenn ich dieses Futter füttern würde, welche Fleischquellen tatsächlich verwendet werden, also ob tatsächlich z.B. Federn im Produkt verarbeitet werden.

• Also so hochwertig kann das "Fleisch" im Futter nicht sein, wenn ich sehe, dass 70% Frischfleisch, Fleischmehl und hydrolisiertes Geflügelfleisch drin ist, dann wundert mich ein Rohproteinwert von "nur" 26% :???: Wie es dann um dessen Verdaulickeit bestellt ist, würde mich brennend interessieren. Genau wie der Anteil tierischer Proteine am Gesamtprotein, aber das erfährt man ja leider nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich füttere ja auch das Platinum Adult, zuerst das mit Geflügel und das letzte war das neue mit Lamm und Reis.

Bei dem mit Geflügel sind mir ja öfter diese Dinger aufgefallen die wie Haare oder Borsten aussehen. Ob es das auch wirklich wahr, weiß ich nicht.

Im Lamm/Reis, habe ich so was nicht gesehen, dafür aber ein hellblaues Plastikstück was so ins Futter reingedrückt war :/ Hmm, grade lustig fand ich das nicht und hat mich natürlich auch an der Qualität zweifeln lassen !! Ich habe bis jetzt erstmal nichts gesagt, die 15 Kilo sind eh schon fast leer.

Bestellt habe ich nun aber erstmal wieder Besstets Futter Magic, ich werde die von Platinum nochmal ansprechen und fragen wie das kommen kann.

• Hi,

ich habe jetzt auch zum ersten mal das Puppy Chicken bestellt und Reste habe ich darin noch nicht gefunden. Aber ich habe ein Schreiben bekommen das denen ein Sack bei der Produktion gerissen ist und jetzt Kleinstteile die unbedenklich sind ins Futter geraten waren. Deswegen musste ich auf die komplette Lieferung ein paar Tage länger warten. WEil sie die Produktion nicht verkaufen konnten und Nachproduzieren mussten. Vielleicht hat das was mit dem Unfall bei der Produktion zu tun wenn ihr jetzt erst bestellt hattet? Wem soll man den überhaupt noch trauen? Eine 100 prozentige Garantie hat man warscheinlich nie das die Angaben alle stimmen!
    Ich füttere jetzt mal weiter und wenn mein Hund sich gut entwickelt möchte ich eigentlich schon bei diesem Futter bleiben.

LG Michelle

• Hallo Zusammen,

es gibt wenig Produktonsfirmen die überhaupt Frischfleisch verarbeiten können.
    Wenn, dann höchstens nur ca. 5% Frischfleisch alles andere ist Mehl.

Siehe Magnusson die Firma redet von einer Weltneuheit!!

Das heißt, dass das Fleischmehl von nicht sehr guter Qualität ist. :x

Fleischmehl mit tierischen Nebenprodukten ist auf dem Markt sehr günstig zu bekommen.

Ich würde mir mal schriftlich von der Firma bestätigen lassen, dass das Futter zu 100 % aus Frischfleisch beteht und das keine Nebenprodukte verwendet werden. Auch keine Geschmacksstoffe.

Denn sonst zahlt man für tolles Marketing viel Geld.

Liebe Grüße
    Ulli
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!