Unser Labrador macht immer wieder Pipi ins Haus!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich beim Weihnachtsputz unter der Treppe wieder mal eine eingetrocknete Pfütze gefunden. Ich frag mich echt, wie sie das geschafft hat, zumal dort auch ihr Körbchen drauf steht.
    Ich hätte einen Anfall bekommen können. Das muss gestern oder vorgestern passiert sein, da ich am Freitag dort auch geputzt habe...
    Warum macht sie das immer wieder???
    Immer mal wieder, mal in der Küche, mal im Bad, mal unter der Treppe. Sie ist 7 Monate alt und sonst ist sie superlieb und total freundlich.
    Sie macht auch immer brav ihr Geschäft draussen wenn wir raus gehen. Ich lobe sie auch dafür. Was soll denn das? Ich gehe alle drei bis vier Stunden mit ihr raus, auch wenn es nur mal schnell in den Garten ist.
    Was ich noch dazu sagen will. Wie kann ich es ihr beibringen, dass sie sich meldet, wenn sie muss? Sie meldet sich nicht, sie hält es halt bei sich, bis wir rausgehen. Aber sonst???
    Ich meine, ich muss ja auch nicht immer im gleichen Abstand Pipi. So wird es ihr auch gehen, aber warum sitzt sie dann nicht vor die Tür oder die Terassentür sondern macht ihr Pipi einfach unter die Treppe?

    Sie hat auch bis heute noch nie gebellt. Keine Ahnung...habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Fröhliche Weihnachten Euch allen und auch Euren Wuffis
    Sonja

  • Hallo, ich würde etwas öfter mit ihr rausgehen. Vielleicht sind ihr 4 std. einfach zu lang über Tag. Sie muss das ja auch erst lernen und die Blase muss sich erst entwickeln. Also geh mal stündlich oder 2 stündlich raus und immer schön loben und dann langsam nach hinten verlängern. Nico konnte das in dem Alter auch noch nicht so lange anhalten. Und mit dem melden kam irgendwann von selber, aber das hat schon so seine Zeit gedauert.
    Gib ihr genug Zeit, sie ist ja noch jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!