Mit welchem Öl ergänzt Ihr das Fertigfutter ?

• Hallo @ all,

die meisten hier ergänzen ja das Futter für ihre Fellnasen - zumindest hin und wieder - in irgendeiner Form mit einem guten Öl.

Mich würde mal interessieren, welches Öl ihr nehmt (nicht die Marke, sondern die Herkunft- also Lachs- Distel-Oliven-Lein etc..) - ggf. auch mehrere im Wechsel - wie oft und in welcher Menge.
    Und natürlich auch warum ihr gerade darauf schwört und auf kein anderes.

Ich bin nämlich gerade drauf und dran in diesem ganzen "Öldschungel" unterzugehen......

Viele grüße und Euch allen und euren Fellnasen wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachstfest
    Gabi + Luka

• Mir ist wichtig, dass das Öl ein für Hunde besonders gutes Verhältnis an Omega3 zu Omega 6 Fettsäuren hat und auch, dass esviel Vit. E enthält. Daher gebe ich (im munteren und nicht "durchgerechneten")Wechsel:

Lachsöl
    Leinöl
    Rapsöl
    Nachtkerzenöl
    Walnussöl
    Velcote

Ich schaue, dass das Öl immer kaltgepresst ist und BIO, das ist aber kein Problem undsowohlim Reformhaus alsauch im guten Supermarktin der Bio Ecke problemlos zu bekommen. Das Velcote bekommt man unter http://www.tackstore.de bei den Zusätzen (inkl einer Beschreibung).
    Von Oliven-, Distel- oder Sonneblumenöl würde ich eher abraten.

Ich ergänze aber damit kein TroFu und würde das auch wirklich nur machen, wenn ein Fell- oder Hautproblem besteht oder das Futter zwar super vertragen wird, aber zuwenig Energie drin ist (manchmal bei cdvet zB).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!