Was tun, wenn der Welpe draußen so friert??

• Hallo,
    wir haben seit ein paar Tagen eine 8 Wochen alte Jack-Russell-Hündin bei uns, der im Moment draußen bei ca. -1 Grad sowas von kalt ist, dass sie zwar schnell ihr kleines Geschäft macht, aber mehr auch nicht. Sprich: Ihr Häufchen macht sie lieber im warmen Wohnzimmer. Die ersten zwei Tage ging es draußen wunderbar, aber seit es unter null Grad draußen ist, mag sie nicht mehr. Sie zittert auch sehr und weint und will gleich wieder rein.

Wißt Ihr einen guten Rat, wie wir damit umgehen sollen? Sollen wir, solange es so kalt ist, eine Zeitung ins Zimmer legen für sie ? Wir gehen ca. alle 2 Stunden mit ihr vor die Tür.
    Danke und schöne Weihnachten!

Nina
    :hilfe:

• das mit der zeitung würde ich nicht machen, sonst will sie das in zukunft auch immer machen wenn es kalt ist..

bleib am besten mit der kleinen in bewegung, denn im stehen frieren die kleinen schneller..

• Zitat

bleib am besten mit der kleinen in bewegung, denn im stehen frieren die kleinen schneller..

ja, das machen wir schon, aber egal, wo wir sie heruntersetzen, ob vor oder hinter dem Haus oder auf dem Rasen, Beet usw. rennt sie sofort zurück zur Haustür....

aber trotzdem danke für Deine Antwort! :???:

• Zitat

ja, das machen wir schon, aber egal, wo wir sie heruntersetzen, ob vor oder hinter dem Haus oder auf dem Rasen, Beet usw. rennt sie sofort zurück zur Haustür....

Das ist eigentlich ganz normal für Welpen von dem Alter ;-)
    Meine war genauso. Und bei der Kälte hilft eigentlich nur in Bewegung bleiben, oder eben in seltenen Fällen eine Jacke...

• Das ist ja ein Zufall! Genau das Selbe wollte ich auch fragen und ich habe auch einen Jack Russel! Der kleine friert draussen - trotz Welpenmäntelchen, aber Pipi und Kaka macht er trotzdem. Hat mittlerweile auch gelernt, dass umso schneller er sein geschäft macht, wir auch wieder oben sind und macht echt gleich und will wieder hoch, hihi...

Hat mich aber am Anfang auch Überwindung gekostet, das kleine Knäuel da so zitternd zu sehen am ganzen Körper. Aber bis jetzt hat es ihm nichts ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!