Hundekissen-Dschungel...

• Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon tagelang Internetseiten gewälzt, aber immer noch nichts passendes gefunden.

Wir brauchen für Rabauke dringend ein neues Hundekissen, seines hat er schon "durchgebracht"... okay, war ein Fehlkauf, aber Schwamm drüber.

Es sollte oval sein, aus robustem Material, Bezug und Inlet waschbar und nach Möglichkeit nicht "am Stück" mit Watte gefüllt bzw. wenn, dann abgesteppt (das war unser Fehler) und ca. 1m x 1,20m groß sein.

Und am besten noch dunkelbraun oder hellblau, ohne kitschiges Muster - soll ja auch zur Einrichtung passen... :ops:

Falls Ihr irgendwelche Tips für mich habt, bitte her damit! :gott:

Ich habe schon bei soooo vielen Anbietern geschaut, aber entweder, der Bezug ist furchtbar häßlich, es ist nicht waschbar oder es gibt keine Übergrößen...

Ich wäre Euch echt dankbar.
    Liebe Grüße,
    Sub.

PS: Bitte keine Ebay-Links... ich gehöre zu den verhexten Bietern, die leider NIE den Zuschlag bekommen.

EDIT: Korrigiere: Oval ist kein Muss.

• Guten morgen,

schau doch mal hier

Besuchen Sie den Shop des Verkäufers:
    schaumstoffe-wegerich ebay Nr.:Artikelnummer: 280184930927. Die haben Sofortkauf, also nix bieten :roll: . Wir haben da d. Kissen für unter den Schreibtisch gekauft und zum auswechseln der Bezüge nochmal Stoff bestellt, Bezug genäht und dann immer mal getauscht. Für den Stoff habe ich auch eine wirklich super ebayshop, auch Sofortkauf, einfach eine PN dann geb ich Dir die Adresse. Da bekommst Du dann auch genau die Farben die zur Einrichtung passen. Das hatte mich nämlich auch gestört.

Unser Hund ist zwar kein "Pony" aber immerhin wenn er erwachsen ist 65 cm und ca. 40 KG, daher hatten wir genau die Probleme.

Frohe Weihnachten :xmas_smilie:

• hi sub,

ich stell mal fotos von kayas nest ein:
    das teil hat das maß 1m (glaube ich) und reicht meiner gut hin.
    der oberstoff ist so ähnlich, wie von outdoorjacken. dann ist da noch ein "solo-kissen" was drinnen liegt. bei beiden teilen kannst du den bezug abmachen und waschen. ich habe aber auch schon oft abgebürstet oder feucht abgewischt. wie man sieht, hat es das ding gerade wieder richtig nötig... auch aussaugen geht

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gekauft hatte ich das im frühsommer bei fressnapf im angebot.gab es noch in 1,20 m glaube ich.

• Huhu,

danke für Eure Tips,

Das Kissen was Du hast, Ulli, habe ich schon in braun gesehen. Aber auf dem Bild sah es so aus, als wäre der Mittelteil relativ dünn?

Einfach nur ein Stück Schaumstoff zu kaufen und den Bezug drumherum zu nähen, haben wir auch schon überlegt. Aber da scheiterte es am Bezugsstoff... Vielleicht könntest Du mir Deine Empfehlung posten? Ich kann keine PN schreiben... danke Aporebu!

Liebe Grüße,
    Sub.

• Hallo Subleyras,

nach fast 11 Jahren haben wir vor 3 Monaten das erste vernünftige "Bett" für unseren GSS gefunden. Die Kudde von Sabro in Größe XXL (100 x 120 cm). Ist zwar nicht oval, aber genau das war unser Problem. Barney will nämlich nicht immer mit rundem Rücken liegen, und daher geht er aus allen andern Körben immer regelmäßig wieder raus und legt sich davor lang ausgesteckt hin. Bei Decken fehlt die Abgrenzung - nach einer Weile liegt er mindestens halb oder auch ganz daneben.

Seitdem wir die Kudde haben, kann er sich endweder rund in eine Ecke kuscheln oder aber lang ausgestreckt - und Kopfkissen hat er auch wenn er will.

Der Preis ist zwar nicht ohne, aber inzwischen haben wir 3 Stück. Zuhause für jeden Hund eine und im Büro eine für Barney, weil er wg seiner Arthrose nicht auf den Fliesen liegen darf.

Wenn du googlest findest du die Homepage von Sabro direkt.

• Geh mal auf

http://www.ridgipad.de

Die Dinger gibts in jeder beliebigen Farbe und in vielen unterschiedlichen Größen. Du kannst den Überzug frei wählen und kaputtzukrigen sind die auch nicht (ausser Hund beisst wirklich mutwillig rein und rupft, aber dann geht doch jedes Kissen kaputt).

Wir haben 2 Stück von der Sorte, eins für Sammy und eins für Cindy und auch die Lady (Golden Retriever) hat eins, alle lieben es und liegen ständig drin rum :D

• hey Sub,

hatte auch ewig nach etwas Brauchbarem gesucht für mein Monsterchen, die is mittlerweile so groß und hat so lange Gräten daß sie ja fast nirgendwo reinpasst.

Meine Schwiegermama war Spitze - die hat der Kuna einfach eins gemacht. Weiß ja net ob Du Zeit und Muße dazu hast aber es lohnt sich - bekommst was Du magst und Geld sparste auch.

Caseys Mom hat eine alte Bettdecke genommen und zusammengefaltet. Auf den Rand dick gepreßten Schaumstoff gesetzt - fertig. Dadrüber einen etwas schwereren Leinenbezug in 2facher Ausführung zum wechseln und waschen. Leinen kannste ja richtig heiß waschen, is auch günstig unds Hundl dürfte es net zerstören können. Dat Ding is stolze 1m x 1,50m groß geworden :o

Wenn nötig könnte man auch dat ganze Ding waschen - haben extra ein Bettdeck genommen das waschbar is. Nach Kunas Hitzen schmeiß ich also das Dingl in die Waschmaschine.

Umgerechnet hat mich das Material 25 Euro gekostet (Arbeit gabs aber natürlich gratis dazu :) )

Ich finds :2thumbs:

Ullis find ich auch schön, sieht gut groß aus...

• Hallo nochmal,

danke für die vielen Tips!

Auf der Seite von Ridgi-Pad war ich inzwischen, allerdings gefällt mir die Leder-Optik nur mäßig und Alcantara ist nur in Terracotta zu haben. (Ich gestehe, was meine Einrichtung angeht, bin ich etwas schwierig. Ich krieg schon so'n Zug um die Mundwinkel, wenn mein Freund auch nur Kerzen in der falschen Farbe kauft...)

Kudden kenn ich auch. Komisch, jeder GSS den ich kenne, hat eine, nur Rabauke gefallen sie nicht so gut - der liebt "Rundungen". Vielleicht bekehre ich ihn irgendwann noch mal, aber zunächst brauchen wir ein Kissen, das wir auch mitnehmen können, wenn wir verreisen.

Momentan ist unser Favorit Ullis gutes Modell in braun. Aber wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, nur her damit!

Herzlichen Dank erstmal,
    LG, Sub.

PS; Judith: Leider bin ich zum Nähen und Basteln überhaupt nicht begabt. Wenn überhaupt, dann würden wir es anfertigen lassen, aber nur, wenn wir gar nichts finden. (Es sei denn, Deine Schwiegermutter hat Langeweile... :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!