Timberwolf, Platinum, ...
-
-
Also das Speck weg würde ich weglassen.
Aber du kannst dir doch vom Sporty und IBDerma ein kleines Paket besorgen und dann probierst du es aus.
Was ihm besser bekommt das fütterst du dann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat er denn das Platinum vertragen??
ja, sehr gut sogar. obwohl er gleich beide probebeutelchen an einem tag auffuttern durfte (wir waren beide sehr eifrig).
und das, obwohl´s noch nicht mal ein spezielles futter für empfindliche hunde ist... das spricht wohl deutlich für die qualität :^^:kann ich denn das sporty und IBDerma auch mixen?
oder soll ich das einzeln antesten? -
Also das Mischen würde ich sein lassen.
Gib es lieber getrennt, dann kannst du auch besser sehen welches er besser verträgt.
Ich würde zuerst das eine Futter geben, und wenn es aufgebraucht ist das andere. -
Hallo,
ich hatte mit meiner Maus auch diese Durchfall-Probleme, allerdings war es nie blutig. Ab dem Tag, wo sie kaltgepresstes Futter bekommen hat, war das vorbei (bei ihr ist es sogar egal, welches Kaltgepresste es ist). Der Junghund einer Bekannten hat auch von jedem anderen Futter (auch z.B. von MM) weichen Kot, nur beim Lupovet (er bekommt das Sporty) ist der Kot fest.
Einen Versuch ist es sicherlich wert, denke ich. Aber die Umstellung, gerade von einem Futter wie RCIntestinal und bei den ja doch sehr heftigen Durchfallproblemen Deines Hundes, würde ich sehr vorsichtig machen, erst mal als Leckerchen geben, dann eine Mahlzeit mit Lupovet ersetzen (geringere Futtermenge wie beschrieben) und dann erst voll umstellen (auch 2 Tage mit geringerer Futtermenge).
Wenn Du z. B. 1,5 kg vom IBDerma bestellst und dazu um eine ausreichend große Probe vom Sporty bittest, wirst Du die sicherlich bekommen. Du kannst ihnen auch die Probleme schildern und nach ihrer Meinung fragen. Es gibt kompetente Ansprechpartner dort und sie sind sehr nett. Mischen würde ich, wie Annette, beide Sorten erstmal nicht, sonst kannst Du bei evtl. auftretendem Durchfall auch nicht feststellen, von welcher Sorte das kommt.
LG Petra -
okay, also werd ich das lupovet IBDerma und Sporty ausprobieren.
werd mich vorsichtig rantasten... :^^:muss man das futter mit einer küchenwaage abwiegen oder kann man das auch mit so´nem messbecher machen?
-
-
Ich würd's mit der (genauen) Küchenwaage abwiegen. Die Meßbecher sind für kaltgepresstes Futter wenig geeignet, da die Brocken verhältnismäßig groß sind, die Becher sind eher für Extruder gedacht. Beim IBDerma geht es noch halbwegs (ich füttere Speckweg, das sind sehr große Brocken), da könntest Du es versuchen: Menge mit der Küchenwaage abwiegen, in den Meßbecher geben, leicht schütteln, und Dir einen Strich in der passenden Höhe drauf machen.
LG Petra -
ja, das ist ´ne gute idee!
mal sehen, wann ich dazu komme mit dem austesten, werd dann auf jeden fall hier weiterberichten -
...ich bin gespannt drauf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!