wie helfen bei wachstumsschmerzen?

  • Habe mal gehört man sollte Quark zufüttern oder Eierschale???



    Hat jemand einen Tipp????




    Wir haben vielleicht den Fehler gemacht und kein Large Breed gegeben...... Laut Tierarzt sollten wir normales geben... lohnt es sich mit 4 Monaten noch umzustellen?? Und geb ich mit 6 Monaten dann gleich Adult Futter???



    Danke

  • Hallo ;)


    wie hoch ist den der Rohproteingehalt deines Futters zur Zeit?


    Samson ist auch ein großwüchsiger und bekommt auch seit dem 6. Monat Adult für große Hunde. Dennoch hatte er Wachstumsprobleme (sogar eine Panostitis) Da ich unser Rottimädel teilbarfe hab ich dann auch bei Samson (Damals 6 Monate während der Panostitis) angefangen anfangs 1 Mahlzeit mit dem Diätfutter unter 18 % Rohprotein und 1 Mahlzeit teilsbarf mit etwas eingeweichtem Trofu (wieder Diätfutter) und 1 Mahlzeiten Barf mit Gemüse, Obst und Fleisch,Fisch oder Geflügel.


    Die Panostitis hatten wir inkl. Wobenzym dann schnell im Griff. Und die Wachstumsprobleme sind auch nach der Umstellung auf 2 mal am Tag (1 Mahlzeit Aduld für Großwüchsie, die andere Barf) nicht mehr aufgetreten. Und er wächst noch immer...aber langsam ;)


    Möglich dass dein Futter zu hoch angereichert ist und eine Umstellung vielleicht ratsam wäre, damit dein Schatz langsamer wachsen kann. Du kannst auch die Mahlzeiten mit durchgekochten Kartoffel, Reis und Nudel strecken (gleiche Menge pro Mahlzeit nur eben halbe Futter halb Füllinhalt)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich hab Pedro in der Zeit Traumeel gegeben und an den Tagen, an denen es schlimm war, Rimadyl!


    Ansonsten einfach ein bisschen schonen, das geht vorbei!

  • Balljunky das weißt du doch :) böses pedigree, wollen doch jetzt umstellen auf wahrscheinlich Lupovet (außer ich find was was "etwas" günstiger ist :) )



    Dobimum: Schonen ist gut, wir haben noch einen scheckischen Jacky und selbst der ist ruhig. der Kleine fängt ja imemr wieder an.


    Naja momentan machen wir mit dem Kleinen Großen, also mit dem Althund, der mittlerweile Kleiner ist als Welpi Atze :shocked: lange spaziergänge und welpi atze ist alleine. da schläft er, ruht sich aus und zudem lernt er das alleine bleiben :)

  • Passt, lass ihn einfach ruhen...und wenn er zu aufgedreht ist, kurzes Spiel und dann wieder Pause...er weiß es nicht besser, aber Du!


    Hol Dir mal in der Apotheke das Traumeel, ist pflanzlich und schadet sicherlich nicht! Ist auch nicht teuer!

  • Bei uns (Pebbles) war es so: Sofortiges Umstellen auf ein relativ proteinarmes Adult-Futter. Ruhe Ruhe Ruhe. Der Hund hat fast den ganzen Tag in einem großten Zimmerkennel verbracht mit Knabberzeug. Bloß nicht laufen. Muschelzeugs und MSM zugefüttert damals und hin und wieder gabs noch Traumeel.

  • Zitat

    Hej, was Neues
    Woran merkt Ihr denn das Wauzis Schmerzen haben?


    Bei Pedro ganz klar, wenn er den Rücken aufschiebt,
    oder bei nem Bein, wenn er ihn immer auftippt oder hochhebt.
    Und wenn er sehr rastlos ist, sprich immer aufsteht, sich hinlegt, aufsteht, sich hinlegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!