Habe Angst vor Heiligabend :-)

• Guten morgen,

Pandora

eben habe ich Tränen gelacht :lachtot:

Wir haben keine Ahnung wie es wird. Der Baum wird heute aufgestellt, erstmal ohne Schmuck. Der kommt dann morgen drann. Wir werden sehen was unser Zwerg macht und ich sag dann bescheid :xmas2_smilie: .

Frohe Weihnachten

• Von weit draussen komm ich her und ich sage euch, es gefällt mir nicht sehr...

So ungefähr wird unser Baum wohl sprechen, wenn er es denn könnte.

Wir stellen uns hier auf alles ein. Wir haben schließlich 2 Weihnachtsneulinge (10 Monate und 14 Wochen :schockiert: ) hier. Dazu einen notorischen Weihnachtsbaumanpinkler von 4 Jahren.

Um den armen Baum etwas zu schützen, wird er in eine Niesche zwischen Sofa und Regal so drappiert, dass man nur den vorderen Part als Hund erreichen kann. Was meint ihr, wie blöd der Baumverkäufer geschaut hat, als ich meinen Wunsche nach einem Baum mit einer schönen und einer unbehangenen Seite äußerte. Noch mehr freute er sich wohl, dass jemand diesen Baum kaufen wollte und das für stolze 40 € :kopfwand:

Nun ja, Kugeln gibt es so wie immer, die teuren bleiben allerdings im Karton. Wenn der Baum fällt, dann fällt er. Kein Problem. Ich würd mich kringelich lachen. Geschenke werden unter den Baum gelegt, soweit sie unempfindlich sind (mein Freund bekommt 2 Belgische Riesen, die sollte ich besser nicht dort hinsetzen, sonst denken die Hunde noch die wären ihr persönlicher Weihnachtsschmaus :lachtot: )

Heilignachmittag wird meine Familie zu uns kommen und nach unserem Essen müssen wir zur Familie meines Freundes. Dort sind unsere Hunde, aus Angst vor dem Christbaum, herzlich ausgeladen worden. Gut, dann bleiben wir nur ne Stunde und Hunde warten mit Schweineohr im Auto (bei uns alleine lassen geht ja nicht, Hunde mit Baum alleine kommt bestimmt nicht gut). An der Familie müssen wir noch arbeiten, die müssen viel cooler werden.

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten...

Habt immer die Kamera parat, ich will hinterher Fotos von den tollsten hundischen Pannen sehen :^^:

LG Benita

• Wir feiern ja auch das erste Weihnachten mit Hund (15 Monate alt, zwar kein Welpe mehr, aber trotzdem ihr erster Weihnachtsbaum :ops: ). Auf den Baum wollten wir ihretwegen nicht verzichten und so steht seit gestern ein Ungetüm von 2,40m in unserm Wohnzimmer. Duftet herrlich! :^^:

Unserm Hund ist der Baum sowas von piepegal. Sie hat wohl einmal versucht es den Katzen gleichzutun und unter die tiefsthängendsten Äste zu kriechen, was wir aber gleich unterbunden haben und nun darf das "Bäumchen" in Ruhe die Wärme und die Akupunkturen genießen, die ihm die Katzen immer wieder mal verpassen. :lol:

Aus Erfahrung haben wir den Baum aber schon kippsicher montiert, da müsste man also rein gar nichts befürchten. Und die Kugeln könnte man im Notfall ja nachkaufen. Bin gespannt, wie viele Kugeln dieses Jahr kaputt gehen. Letztes Jahr war es nur eine (dummerweise eine von den echt wertvollen :/), vorletztes Jahr gar keine.

Also gegen vier verrückte Katzen, die um die Vorherrschaft unter und auf dem neuen Kratzbaum kämpfen, ist ein Hund echt ein Klacks, was den Weinachtsbaum angeht.

• Auf den Baum muss man schon aufpassen. :D

Ich hatte mal einen Schäfermix aus schlechter Haltung. Der kannte keinen Wassernapf und obwohl es bei mir dann endlich einen gab, hat er doch immer noch lieber aus allem anderen getrunken als aus diesem Napf.

Zu Weihnachten gings dann zu meiner Mama mit echtem Weihnachtsbaum, dessen Ständer natürlich mit Wasser gefüllt war. Erst einmal hat mich gefreut, dass er den Baumschmuck soweit in Ruhe ließ. Aber in einem unbeobachteten Moment hat er doch tatsächlich versucht, unter den Baum zu kriechen, um ausgerechnet aus diesem Ständer zu trinken. Dann gab's ein Rabautz, der Baum fiel um, die ein oder andere Kugel ist zersplittert und Hundie stand ganz erschreckt daneben. :lachtot:

• letzte weihnachten war kaya grade mal 5,5 monate alt. doch - vielleicht rassetypisch - hat sie nur mal geschnuffelt und gut war's. die hat in manchen situationen echt die ruhe weg - und im nächsten moment mutiert sie zum wirbelwind.

schlimmer war es da einmal, als wir von freunden, die im skiurlaub waren, deren wellensittich hatten. das süße aas hat uns mind. 15 kugeln gekostet. ich hatte damals echte mordgedanken und sogar real überlegt, dem piepmatz wortwörtlich an die kette zu legen. fußring war ja schon vorhanden.... fehlte nur noch eine strippe. aber lustig wars trotzdem! und ich würde jederzeit wieder so einen in pflege nehmen :D

• Für Tyler ist es auch das 1. Weihnachten. Er wird am 2. Januar 11 Monate alt.
    Wir haben dieses Jahr keinen Baum. Aber nicht wegen dem Wauz, sondern weil uns durch Todesfälle in der Familie immer noch nicht wieder nach Weihnachten zumute ist.

WENN wir nen Baum geholt hätten, hätten wir nen kleineren genommen und ihn auf nen kleinen Beistelltisch gestellt.
    Nicht, dass Hundi noch auf die Idee kommt, er hätte jetzt ne Indoor-Toilette bekommen! :schockiert:

• meine mom hat auch schon geschimpft, nachdem sie die letzten monate zig azaleen beerdigen musste, dass es dieses jahr keinen weihnachtsbaum gäbe, da das "untier" den ja eh abfressen wenn nicht schlimmeres tun würde ;)...
    hatte jetzt 3 wochen lang einen mini-weihnachtsbaum in meiner studibude stehen, mit lichterkette, schmuck und allem drum und dran - um schonmal das tannenbaum-NEIN zu üben ;) ...hat geklappt, bzw. war gar nicht sooo sehr nötig. ein paar mal schnuppern und gut wars. lotta hat aber total gern auf dem sofa mit dem kopf unter den tannenzweigen geratzt :^^:
    heute haben wir den familien-baum aufgestellt und geschmückt... war auch kein problem.
    mit den geschenken das ist aber ein seeeehr sehr guter hinweis! nicht dass davon irgendwas ungenießbares im hundebauch landet... bei dem verfressenen monster ;)

• Wir feiern auch unser erstes Weihanchten mit Shiva (am 4 Januar sieben Monate).
    Ich habe am Samstag alle 20!!! Geschenke ordentlich ausgepackt und im Wohnzimmer drapiert... ich glaube ich muß euch nicht sagen was passiert ist als Shiva alleine war :motz: :motz:
    Aber da sage ich nur selber Schuld :kopfwand:
    Huete werden wir mal sehen wie es mit dem Weihnachtsbaum bei meinen Schwiegereltern aussieht......
    Werde Euch berichten ;)

Euch allen frohe Weihnachten
    Dany und Shiva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!