• Hallo!
    Am 7.1. bekommen wir eine Hündin, sie ist fast 10 Jahre aber sehr fit. Was mich bei DER Fütterung wundert, sie bekam bisher das TroFu von Norma, und Essensreste :schockiert:
    Ich möchte gerne anfangen mit Hunde-BARF, zumindest eine Mahlzeit am Tag, und dazu dann das TroFu von cdVet - mit dieser Mischung hab ich bei Katzitatzi nur gute Erfahrungen bisher (6 Jahre).
    Kann man einen so alten Hund umstellen?
    Soll ich es schleichend machen oder einfach zack umstellen?
    Danke für Eure Tips!
    Tajna mit 4 Kindern, 1 Kater und bald einer Seniorin :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Seniorin umstellen?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab meinen Bobby auch in dem Alter umgestellt - allerdings die "Zack-Version". Wenn ich heute Hunde von Fertigfutter auf Rohfütterung umstellen muss, dann lasse ich die immer ein bis zwei Tage "hungern" und dann gibt es das, was die anderen auch bekommen. Ich hab nämlich keine Lust auf so ein ewig langes Umstellungs-Gedöhns :roll:
      Mit dieser Methode hat es bisher auch gut funktioniert.

Viele Grüße
      Corinna

• Jo also zeitmäßig gefällt mir die Zack-Version auch besser, ist ja nicht so dass ich dolle viel zeit übrig hab in meinem Chaos-Haufen hier :zensur:
      Woanders hab ich jetzt gelesen dass man immer in 10%Schritten umstellen sollte - aber ich glaube das tu ich uns erst an wenn Sie die Hauruck-Methode nicht verträgt. Hungern lassen ist ne gute Idee, dann ist der Darm gleich in Action wenn das PowerFutter kommt *gg*
      Macht hier eig. wer Katzen-Rohfütterung? Im großen und ganzen können sie doch das Selbe bekommen, ausser das der Wuff dann den größeren Anteil an Nieren und Leber bekommt, stimmt´s?
      Danköööööööö

• Mein Meggy war auch 10 als wir ihn umgestellt haben - auch per "von heute auf morgen"-Methode, Zwischendurch war einen Tag fasten angesagt.
      Bislang gibt es keine Probleme, ich kann mich absolut nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!