Decke?(etwas länger)
-
-
Also meine kleine ist ja immer mit uns dabei wenn wir zu den Pferden fahren. Normalerweise läuft sie dort auch viel herum. Beim ausreiten kommt sie auch meistens mit. Nun ist es so wenn ich dann drinnen sitze muss sie draußen bleiben, weil die Hunde nicht in die kleine Küche sollen!!Maja hat damit auch kein Problem, weil sie von anfang an gelernt hat, dass sie nicht rein darf. Nun läuft sie dann auch nicht mehr so viel draußen herum, sondern steht oder sitzt dann auch mal nur. Ich hab ihr zwar schon eine Decke (Fleece) hingelegt, aber bei den Temperaturen jetzt im Winter und bei Wind und Regen( ihr Platz ist überdacht) weiß ich nicht ob das reicht. Außerdem hatte sie auch schon eine Blasenentzündung und scheint dafür auch relativ anfällig zu sein.
Neulich war ich kurz in einem laden und maja musste fünf minuten draußen warten. Als ich wiederkam hat sie ganz schön gezittert. Und sie kann auch nicht imme zum ausreiten mitkommen, sondern muss auch mal angebunden auf mich warten (ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, was sie im sommer auch schon gemacht hat und kennt)Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre ihr eine Decke zu kaufen.
Oder wird es ihr dann zu warm?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hej,
wenn es saukalt ist und der Hund draußen warten muss und nicht grad ein Bärenfell hat, kann die Decke nicht schaden, aber vielleicht nicht nur auf dem Hund, sondern auch unter dem Hund, dass sie sich drauflegen kann (meine legen sich immer auf die Heuballen und ich schmeiße, wenns länger dauert, Pferdis Abschwitzdecke über meine Hündin*g*) damit sie nicht von unten auskühlt.
Hast du sonst die Möglichkeit, sie während des Ausrittes in die Box zu bringen? Gut, wenn es ein Offenstall ist gehts nicht*g*
-
also wie gesagt sie hat schon eine abschwitzdecke(ein paar mal zusammen gefaltet)zum drauflegen.
Mit den Boxen geht nicht weil wir einen Laufstall haben..naja eigentlich meine ich ihr fell ist dick genug(Labrador). Nun habe ich ie allerding shcon ein paar mal zittern sehen. UNd mit decke über sie legen ist schwer weil sie sich meistens nicht hinlegt sondern rumsteht oder sitzt damit sie auch ja alles mitbekommt. Das Problem ist halt auch dass wir ja nicht nur ein paar stunden auf dem Hof sind sondern den ganzen Tag. Nur abends dann in der Wohnung die sich auch direkt auf dem Hof befindet. und so ist der Hund eben auch die ganze zeit draußen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!