Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Oh Silberwind, was für ein tolles Foto. :yes: Wenn ich`s nicht besser wüßte könnte das auch Sina sein.
. Es ist sehr schwer einen schwarzen Hund zu fotographieren. Oft kann man das süße Gesicht gar nicht erkennen.
Liebe Grüße Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laluna
hab ich das was falsch verstanden?
mein mann hat das grad nochmal bestätigt, wenn sally 6 monate alt ist soll sie die 2. tollwutimpfung bekommen.@sinamaus
ja das mit dem fotografieren bei schwarzen hunden ist wirklich schwierig :kopfwand:heute abend ist wiede welpenschule, bin mal gespannt, wir haben fleissig geübt
lg
marika -
Hallo gisibabe, willkommen im Club der Impfverwirrten
-
Ja ich hab auch sogar Probleme die Impfungen meines Sohnes nachzuhalten
:kopfwand:
Achtung Nachtrag:!!!
Hallo an alle,Folgende Situation seit gestern: Morgens beim Spaziergang war soweit alles ok, ausser dass sie ab und am mal gekeucht hat, als wenn sie an der Leine zieht.....sie ging allerdings ohne Leine und ist einer anderen lieben Hündin etwas hinterher gelaufen und hat gepielt. Dessen Besitzer meinte noch: Das hört sich an wie Husten!
Im weiteren Tagesverlauf alles i. O. ausser, dass sie noch einmal so komisch gehustet hat.
Abends wurde sie ganz ruhig, fast apathisch und verschmust. Beim schmusen viel mir auf, dass sie sich doch recht warm an den Ohren, dem "nackigen" Bauch und an der Nase anfühlte. Fieber Messen konnte ich leider nicht, da ich alleine war und das noch nie gemacht habe.
Nach diversen Telefonaten hab ich mich zum abwarten entschieden.Heute morgen schien alles wieder in Ordnung zu sein. Sie hat gefressen wie immer allerdings hab ich sie einen kl. Tl Fenchelhonig abschlecken lassen. Spaziergang wie immer, gespielt, geschlafen.....
Dann ist sie aufgewacht und hat das Frühstück ausgebrochen und anschl. wieder aufgefressen.
Was kann das sein? Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal zum TA mit ihr.
lg
-
Zitat
Dann ist sie aufgewacht und hat das Frühstück ausgebrochen und anschl. wieder aufgefressen.Typisch Labbi, wenn es nicht wirklich fürchterlich schlecht geht wird das Erbrochene wieder gefressen. *schauder* Hat unsere Nova auch immer so gemacht.
Leider habe ich es heute erst gelesen, wie geht es der Kleinen mitlerweile? Ist alles wieder in Ordnung?
Ich denke ich hätte auch etwas abgewartet, aber bei weiterem Erbrechen oder dem Einsetzen von Durchfall ab zum TA.
Auch wenn das Husten wiederkommt oder ihr das Gefühl habt sie hatte abends wieder Fieber würde ich sie noch mal durchchecken lassen.
Ich hoffe aber mal es geht ihr heute wieder gut.Ich hätte da auch noch eine Frage, vor allen Dingen an die Besitzer der Mädels. Machen eure auch beim raus gehen so oft Pipi?
Bei Nova war das so, bei den kurzen 10-15 Minuten Pipi Runden wurde einmal ein Bächlein gemacht, das war es.
Kayleigh macht mindestens 3 innerhalb von 5 Minuten wenn wir draußen sind.
Vielleicht was das bei Nova als Welpe ja auch so und ich habe es nur vergessen. Oder jeder Hund/Hündin ist anders?
Meine Befürchtung im Moment ist, dass das immer noch von dieser verfluchten Blasenentzündung bekommt.
Kayleigh hatte letzten Montag ein Langzeit Antibiotikum für 2 Wochen gespritzt bekommen und muss erst am 18. zur Kontrolle. Daher bin ich etwas unsicher ob diese vielen Bächlein etwas zu bedeuten haben.
Aber in der Wohnung sieht eigentlich alles gut aus, da gibt es nicht mehr diese vielen 'mini' Pfützchen wie zur akuten Zeit. -
-
@ Suzah
Ich hab grade in einer anderen Rubrik (Gesundheit) geschrieben, dass die TÄ wohl vermutet, dass Sally etwas aufgenommen hat und dass das dann wohl ihr Magen nicht vertragen hat.
https://www.dogforum.de/ftopic42899-10.htmlIhr geht es soweit wieder gut, jetzt schläft sie :^^:
Was das "Pipi"-machen betrifft: Wenn ich mit Sally die größeren Runden gehe, macht sie meisten nur 1 oder 2 mal und meisten dorthin, wo sie es gewöhnt ist. Sie hat noch die Möglichkeit bei uns im Garten zu machen (werde ich ihr auch bald abgewöhnen müssen) und dort ist es mir schon aufgefallen, dass sie sich 2-3 mal zum Pipimachen hinhockt.
Ich denke das ist alles normal, aber ich/wir bin/sind ja noch "Hundeanfänger"lg
-
Ich hab zwar einen Rüden, aber er markiert ja noch nicht. Deswegen macht er meißtens 1x Pipi pro Runde. Wenn die Runde etwas länger war bzw. wenn er viel gespielt hat, dann macht er noch ein zweiters Mal bevor wir dann reingehen.
gisibabe: Da bin ich aber froh, dass es der Kleinen wieder besser geht. Wie schon irgendwo anders geschrieben frißt unser auch ab und an das Frühstück 2x. Da er aber sonst nicht auffällig war und das erbrochene auch nicht irgendwie komisch aussah, waren wir deswegen auch noch nie beim Tierarzt (durch die Impfungen waren wir ja so oder so schon immer regelmäßig da und da war dann auch immer alles prima).
-
Hallo Claudia, das mit dem häufigen Pippi machen ist, denke ich, in dem Alter wohl normal( weiß aber auch nicht wieso, hat vielleicht auch mit den ewigen Temperaturuntersch. zu tun). Jedenfalls hatten wir so ca. von der 15-17 Wochen auch das Gefühl da könnte ein Harnwegsinfekt dahinter stecken. Das Röhrchen zum testen hatte ich mir schon vom Tierarzt besorgt. Kaum lag es hier, war wieder alles im grünen Bereich. Ich denke die Zwerge haben einfach ihre Blase noch nicht unter Kontrolle und entleeren sich nicht immer vollständig.(bleibt also immer was übrig um nochmal zu machen
)
Oder hast du das Gefühl sie hat Schmerzen beim Pinkeln? Also bei Schmerzen und/oder rötlichem Urin dann bitte doch zum Tierarzt.
Lieben Gruß, Heike & Sina -
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Nein ich glaube Schmerzen hat Kayleigh keine. Es ist wohl wirklich so, dass die Zwerge ihre Blase noch nicht so ganz kontorllieren können...
Heute durfte ich zum Beispiel mal wieder das Treppenhaus putzen, weil die Kleine auf einmal (zum ersten mal seit über 2 Wochen) die 5 Schritte vor die Haustüre nicht mehr 'geschafft' hat.Na ja, wenigstens wurde ihre 'Lieblingsstelle' auf unserem Wohnzimmerteppich verschont. Ist ja auch schon mal was. Ich denke das wird schon.
gisibabe
Oh ja, Labbis und ihre fürchterliche Angewohnheit alles unterwegs 'aufzusammeln'. Das ist so gefährlich.Und leider soooooo schwer auszutreiben. Es sind irgendwie laufende Müllschlucker...
Aber schön, dass es Sally wieder besser geht. -
Ich war ja gestern abend nochmal mit Sally beim Tierarzt. Sally war tagsüber recht fit und auch die TÄ war froh, gab ihr aber nochmal eine Spritze und 2-3 Vitamintabletten. Die TÄ gab mir noch 6 Tabletten (je 1 morgens/1abends) für 3 Tage mit.
Zuhaus angekommen hab ich gesehen, dass sie die leckere Hühnersuppe mit Reis wieder ausgebrochen (im Auto) hat. Am Abend wollte sie dann wieder nichts fressen. Sally machte wieder einen etwas schlappen Eindruck.
Heute morgen ging es ihr wieder gut. Sie hat gefressen (Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse aus dem Gläschen gemischt). Leider mussten wir sie heute für 4 h alleine lassen, hat auch gut geklappt, keine Pfütze o.ä. Allerdings hat sie an einem Klettband geknabbert (Hilfsmittel von meinem Sohn). Gefressen hat sie heute nur das Hähnchenfleisch und vor einer halben Stunde hat sie wieder gebrochen. Ein Stück vom Klettband hatte sie wohl verschluckt.Mein Mann sagt, dass sie schon wieder fressen wird, wenn ihr danach ist.
Getrunken hat sie grad ein bischen.Wie denkt ihr darüber? Soll ich ihr weiterhin Reis/Nudeln m. Hähnchenfleisch geben? Ich mach mir etwas sorgen (vielleicht auch übertrieben) aber es ist unser 1. Hund und wir haben keine Erfahrung.
Wäre über Eure Meinung dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!