Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

Er macht das nur, wenn wir weg sind, ansonsten interessiert es ihn überhaupt nicht... :???:

Dann würde ich nun einfach mal auf die Entfernung schlussfolgern, dass er das Alleinsein einfach noch nicht so ganz verstanden hat bzw. noch nicht so richtig damit umgehen kann. Er muss erst lernen, dass man, wenn man alleingelassen wird, seinen Frust nicht an Blumen auslassen soll und seine LAngeweile ebenfalls nicht ;) Es wäre also sinnvoll, wenn ihr das Alleinsein in so kleinen Schritten aufbaut, dass er keine große Langeweile bzw. Frust entwickelt. Trainiert das viel, wenn er eh müde ist, damit er sich dran gewöhnt, dass man schlafen kann, während alle weg sind. Lasst ihm was zum Kauen da (gegen die Langeweile und zur Beruhigung ;)) und steigert die Zeiten nur langsam und immer nur, wenn er mit der vorhergehenden Zeit keine Probleme hatte ;)
    Wenn die ersten Anfänge gemacht sind, kann man später recht schnell die Zeiten nach oben schrauben.

Und ja, Markus Mühle fänd ich deutlich besser als Biss25 oder RC ;)

LG, Henrike

• Okay, danke!

Genug Spiel-, Kauzeug hat er eigentlich!
    Müssen wohl doch nochmal bei null anfangen... :( :
    Sprich erst mal 10 Minuten und durch´s Fenster beobachten usw.!?

Jörg

• Zitat

Sam ist jetzt 9 Wochen alt, der Vorrat an RC wird noch ca. 5 Wochen halten...

:???: Öhm, da hast du ihn aber ziemlich früh vom Züchter geholt :lachtot:

• Zitat

Wegen des Futters: Ich gebe Ramonia recht, weder RC noch Biss25 bekäme mein Hund. Biss25 aus demselben Grund: Mir gefällt die Zusammensetzung nicht. Ziemlich viel Getreide, keiner weiß, was die tierischen Nebenerzeugnisse genau sind, pflanziche Nebenerzeugnisse müssen in meinen Augen überhaupt nicht sein, bei den Ölen und Fetten wüsste ich ganz gerne, welche genau das sind und die Hefen sind mir auch suspekt.

LG, Henrike

Ich nochmal! ;)

Steht eigentl. alles unter dem Punkt "Infomaterial - Zusammensetzung unseres Futters"

Mich würde interessieren, was daran für euch nicht gut ist und was z.B. bei M. Mühle besser ist....

Danke!
    Ich

• Markus Mühle schreibt sehr genau rauf was drin ist:

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 11 %
    Rohprotein 25 %
    Rohfett 10,5 %
    Rohfaser 3,3 %
    Rohasche 7 %
    Calcium 1,3 %
    Phosphor 1,0 %
    Natrium 0,39 %
    Magnesium 0,18 %
    Kalium 0,69 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 10500 i.E.
    Vitamin D³ 1050 i.E.
    Vitamin E 200 mg
    Vitamin B1 3,5 mg
    Vitamin B2 7,0 mg
    Vitamin B6 4,2 mg
    Vitamin B12 42 mcg
    Biotin 210 mcg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21,0 mg
    Vitamin C 140 mg
    Panthothensäure 7,0 mg
    Cholinchlorid 1050 mg

Spurenelemente je kg:

Eisen 200 mg

Kobald 1,0 mg

Mangan 48 mg
    Selen 0,25 mg

Kupfer 10 mg
    Zink 65 mg
    Jod 1,6 mg

Ich finds immer wichtig ganz genau zu wissen was drin ist. Ich geh ja nicht ins Restaurant und sag: ich hätte gerne Fleisch mit Getreide und Gemüse, sondern: Ich hätte gerne ein Schnitzel mit Reis und Erbsen.

• Biss 25
    Inhaltsstoffe
    Fleisch, Getreide und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Vollei, Hefen, Gemüse.

Rohprotein 23,00 % Calcium 1,30 %
    Rohfett 13,00 % Phosphor 1,00 %
    Rohfaser 2,50 % Natrium 0,30 %
    Rohasche 6,50 % Magnesium 0,15 %

Die 23% Rohproteine setzen sich wie folgt zusammen
    Geflügel 60 % Rind 17 %
    Lamm 8,5 % Vollei 8,5 %
    Fisch 6,0 %

Der Getreideanteil setzt sich zusammen aus
    Reis 5 % Mais 20 %
    Gerste 10 % Weizen 5 %

Gehalt an Vitamin (je kg)
    Vitamin A - 15.000 I.E. Biotin - 250 mg
    Vitamin E - 100 mg Nikotinsäure a 30 mg
    Vitamin B1 - 8,0 mg Folsäure - 1 mg
    Vitamin B2 - 6,0 mg Cholinchlorid - 1250 mg
    Vitamin B6 - 6,0 mg Vitamin C - 70 mg
    Vitamin B12 - 35 mcg

enthaltene Spurenelemente (je kg)
    Eisen - 250 mg Mangar 30 mg
    Zink 120 mg Jod - 1,5 mg
    Kupfer - 15 mg Selen 0,3 mg
    Kobalt - 2 mg

----------------------------------------------
    Welches Gemüse? Welche Hefen? Welche Öle und Fette? Wie ist das Getreide verarbeitet? (aufgeschlossen? Keime? Vollkorn?)

Wenn Getreide und Gemüse extra aufgeführt sind, was sind dann die Pflanzlichen Nebenerzeugnisse?

• Danke für die Mühe die Du dir machst!

Welches Gemüse? Welche Hefen? Welche Öle und Fette? Wie ist das Getreide verarbeitet? (aufgeschlossen? Keime? Vollkorn?)

Wenn Getreide und Gemüse extra aufgeführt sind, was sind dann die Pflanzlichen Nebenerzeugnisse?

Nochmal: Steht eigentl. alles auf der Biss25-Seite unter dem Punkt "Infomaterial - Zusammensetzung unseres Futters" (.pdf-Dokument)!

:hust:

• 4. Öle und Fette

hierunter verstehen wir pflanzliche Öle (zur Verbesserung der Gehalte an essentiellen Fettsäuren) sowie tierische Fette von Geflügel und Rind. Die Fette beziehen wir ebenfalls von deutschen Herstellern.

Grade bei pflanzlichen Fetten gibts es sehr große Unterschiede in der Qualität. Wenn du Biss 25 füttern möchtest tu es :)

Du hast nach meiner Meinung gefragt. Mir persöhnlich wäre es zu getreidelastig und zu schwammig deklariert.

MM kommt bei uns auch nicht in den Napf, weil ich Mais auch nicht so toll finde, aber es ist ok.

Wenn du Biss 25 füttern möchtest, dann nehm bitte das Titanium, das liest sich irgendwie besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!