Lebkuchen mit Schokolade

• huhu!
    Meine Bonny hat vorhin Lebkuchen mit Schokoladenüberzug geklaut und gefressen.
    Ist das schädlich???????
    Habe mal gelesen das Schokolade so giftig ist für Hunde!

Über eine Antwort wäre ich dankbar!

Lieben Gruss
    Melli

• Schokolade ist giftig für Hunde. Der eine reagiert stark darauf, der Andere nicht. Würde auch sagen, beobachte den Hund und sorge dafü, dass er nie mehr an Schoki heran kommt. Ich habe Glück - meiner mag gar keine SChokolade.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • früher meine hund ehaben auch schokolade gefuttert. Damals habe ich auch noch nie davon gehört, das es so schädlich für Hunde is. Und so haben sie von mir sogar schokolade bekommen! ich hatte da wohl glück, weil keiner was davon getragen hat.

Dann habe ich Hundeschokolade gekauft und erfuhr, das Hundeschokolade eigentlich nur diätschokolade is. Nun denn, mein Hund bekommt keine schokolade und sie is so gut weggepackt, das er da auch nicht dran kommt.

• Na von einem Lebkuchen mit Schoki wird Bonny keine Schäden behalten.Ich musste Junior vorhin auch davon abhalten , seinen Schokoweihnachtsmann mit Lena zu teilen. Die hätte da bestimmt nicht nein gesagt !Einem 6-jährigen zu erklären , das Schokolade für Hunde giftig ist , war nicht ganz so einfach .
    Mein Julchen hat aus Unwissenheit (meine) früher auch das eine oder andere Stück Schokolade abgestaubt.Es hat ihr nicht geschadet , immerhin ist sie 16 Jahre alt geworden.Würde sagen: Glück gehabt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!