wer hat einen Australian Shepherd??

  • Hallo

    Ich hab auch ne Aussie-hündin (oder sie mich)
    Cheila, black-tri, 21 Monate.

    Sie hat keine Papiere, ist aber ne waschechte Aussie, ich kenne Eltern und Großeltern. Meine Freundin hat die Kosten für die Eintragungen nicht tragen wollen, weil sie die Hündin nur 1 oder 2x werfen lassen wollte.
    Als sie geboren waren, hat sie mich direkt angerufen. Als sie dann 4 Wochen alt waren, hat sie mir einen auf den Arm gelegt und gesagt: Die ist richtig für dich.


    Das stimmte auch.

    Ich bin dann jede Woche besuchen gefahren. Sie kam dann immer schon auf Zuruf zu mir, ab der 6. Woche. Mit 9 wochen durfte ich sie dann endlich mitnehmen.
    Die ersten Nächte waren natürlich anstrengend.
    Dann war es schwierig, daß man mir immer sagte, ein Welpe dürfe nicht so lange spazierengehen. Das sah sie etwas anders und ich habe oft überzogen. Mittlerweile ist aber geröntgt und es ist alles in Ordnung. Hat ihr also nicht geschadet.
    Mittlerweile läuft sie meist 1 x am Tag 45 min am Fahrrad (den größten Teil frei) und 1 mal gehe ich 1 Std. zu Fuß und baue Übungen, Spiele und Kunststücke ein. (Slalom, Shopping, Leckerli fangen etc.)

    Sie kommt immer, wenn ich sie rufe, auch wenn sie lieber Hasen oder Krähen "hüten" würde.

    Meine hat nicht so sehr viel Unterwolle, ist immer lustig und freundlich, nicht hyperaktiv, möchte nur immer mal Aufgaben gestellt bekommen. Versucht immer, alles richtig zu machen, macht gern Dog dance und Agility .

    Sie ist sehr verträglich und sozial. Wenn Schafe bei uns "einbrechen", treibt sie sie wie eine Wilde durch das Loch im Zaun zurück, läßt sich aber von mir zurückrufen.
    Kleinkindern ggü ist sie äußerst vorsichtig und rücksichtsvoll. Bei kleinen Hunden, die Angst zeigen, legt sie sich auf den Bauch, damit sie Vertrauen fassen.

    Kurz - sie ist ein Schätzchen.

  • im Foto siehst du Foster (Black-tri, 2 1/2 Jahre alt) und Adelaide (Blue-merle, 2 1/2 Jahre alt) .... eine ganz vielseitige, vielschichtige Rasse, diese Aussies!!!! ich kann Dir nur raten, den hier im Forum erwähnten Artikel genau zu lesen ;) .... genau so sind sie ......
    wir sind übrigens in Manching.... falls du mal ältere Aussies sehen und kennenlernen willst !?!?!?! :handy:

  • gilag:

    leider kann ich Dir keine PN schicken, bin ein normalsterbliches Mitglied..... Foster und Adelaide sind wirklich zwei superhübsche Schnüffler :girlboy: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    welchen Artikel hier im Forum meintest Du?? komm grad nicht drauf :???:

    solara:

    Cheila ist ja auch eine sehr schöne Hündin :D

  • Ich meine den Artikel, der am 20.12. hier bei Dir als Link eingestellt wurde .... irgendwie Genie und Wahnsinn einer besonderen Rasse oder so ähnlich ..... ist jedenfalls sehr gut .... also wenn du Interesse hast, Fossy und Addy mal zu sehen, dann finden wir auch einen Weg, wie ich dir z.b. meine tel geben kann ;)

  • Huhu,
    ich hatte diesen Thraid leider aus den Augen verlohren. Aber nun, Dank Detlef :D , wieder gefunden.

    Ich finde es auch sehr wichtig das man auf der Suche nach dem richtigen Züchter nicht auf die Zeit guckt.
    Lieber noch ein Jahr warten bis der richige Züchter einen Wuft macht bevor man sichwo anders einen Welpen holt.
    Es geht ja auch nicht nur um diese ersten Lebenswochen in denen der Welpen sehr gut Umsorgt und Sozialisiert werden sollten und im Haus, also bei der Familie gehalten wird.
    Ich hatte auch viel Wert darauf gelegt das die Züchterin sich mit dem Pedirgee auskennt. Also das die Gefahr der vererbbaren Krankeiten möglichst gering ist.

    Ich war auch mit meinen Kids ab der vierten Lebenswoche zwei Mal Wöchendlich bei den Welpen. Damit Lucy uns und die Kinder Lucy und den Umgang mit Hunden kennenlernt.
    Ich wußte genau das ich jeder Zeit bei der Züchterin aufschlagen kann oder anrufen kann wenn ich Fragen oder Probleme im Umgang mit Lucy hätte.
    Ich habe immernoch einen sehr,sehr guten Kontakt zu ihr und sie hilft mir auch immernoch bei den immer malwieder Auftretenden fragen undafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Sie möchte halt das es ihren kleinen Schützlichen gut geht und ich finde so sollte es bei jeden Züchter sein.

  • Hallo, wir haben auch einen Aussie :D
    Unsere Hündin ist jetzt 7 Monate und ich könnte mir niemals einen anderen Hund für mich vorstellen...Ich glaub alle Aussie Besitzer werden mir zustimmen: Einmal Aussie, immer Aussie!!!
    Hmmm, was den Züchter betrifft...
    Layla kommt von einer sehr verantwortungsvollen "Hobby"züchterin. Ich kannte Laylas Mama schon vorher und war völlig begeistert von dieser Hündin, war bei der Geburt der Welpen dabei und das längste, was ich die kleine am Stück nicht gesehen habe, waren 3 Tage...
    Beraten wurde ich nicht wirklich, das war aber auch nicht nötig, da ich mich vorher gut informiert habe, was auf mich zukommt :D
    Während der ersten Wochen wurde mir immer klarer, dass klein Layla und ich eigentlich zusammen gehören. Manchmal ist es zwar ein klein wenig anstrengend, besonders da sie so langsam in die Pubertät kommt. Aber mein Freund und ich sind sooohappy mit der kleinen. Wir bereuen es keine Sekunde, dass wir uns für sie entschieden haben.
    Zur Ernährung: Layla ist eigentlich ein Allesfresser, nix ist vor ihr sicher!!!
    Aber wenn sie ihre Nahrung nicht unbedingt bei den Spaziergängen sucht, dann wiird sie geBARFt! Es bekommt ihr super, sie wächst schön langsam und ist super fit...
    Also, auch wenn es noch ne Weile hin ist, viel Glück mit deinem zukünftigen besten Freund =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!